Keine Story von Eisenmann Druckguss GmbH mehr verpassen.

Eisenmann Druckguss GmbH

Villingen: Eisenmann Druckguss mit neuer Röntgentechnologie
Investition in sicherheitsrelevante Bauteile für die Automobil-Industrie

Villingen-Schwenningen (ots)

Eisenmann Druckguss GmbH stellt seit über 80 Jahren hochpräzise Bauteile aus Zink und Aluminium für die Automobilindustrie, wie z.B. Daimler und Magna her. Auch Bosch zählt zu den namhaften Kunden. Vor fünf Jahren wurde das Sortiment mit der Entwicklung einbaufertiger Komponenten ausgeweitet. Dafür wurde ein weiteres Werk in Villingen aufgebaut und in diesem Jahr wurde bereits das zwölfte CNC-Bearbeitungszentrum mit bis zu Fünf-Achs-Doppelspindler in Betrieb genommen.

Jetzt wurde eine völlig neue Produktsparte mit sogenannten "Sicherheitsteilen", bzw. dokumentationspflichtigen Teilen aufgebaut. In der Automobilindustrie ist Sicherheit großgeschrieben, Eisenmann Druckguss GmbH hat sich für sicherheitsrelevante Gußteile und Baugruppen wie z.B. Bremspedallagerbock für die elektro B-Klasse von Daimler qualifiziert und investiert in die hierfür notwendige Röntgentechnologie, um zerstörungsfreie hundertprozentige Gefügeprüfungen durchführen zu können.

Über die Eisenmann Druckguss GmbH

Die Wurzeln der Unternehmensgeschichte der Eisenmann Druckguss GmbH reichen zurück bis in das Jahr 1933. Wie so manche moderne Gründer-Story hat die Firmengeschichte "in einer Garage" begonnen. Genauer gesagt in einem Kellergewölbe, in dem Fritz Eisenmann im Jahre 1933 mit einer speziell modifizierten Gussmaschine bereits 100stel millimetergenau produzieren konnte. Seit über 80 Jahren ist Eisenmann Druckguss bewährter Lieferant technisch anspruchsvoller Druckgussteile aus Aluminium und Zink sowie deren Bearbeitung und gehört heute mehrheitlich zum Automobilzulieferer Hugo Benzing GmbH & Co. KG, Korntal-Münchingen. 220 Mitarbeiter entwickeln und fertigen am Standort in Villingen qualitativ hochwertige Präzisionsteile und innovative Komponenten für namhafte Hersteller der Automobilindustrie und anderer Branchen.

Kontakt Eisenmann Druckguss:

Heiko Piossek