Radio Flyer

Ein Tesla unterm Weihnachtsbaum
Original Tesla Elektro-Auto für Kinder jetzt in Deutschland verfügbar

Ein Kinderauto der Extraklasse: Das Tesla Model S von Radio Flyer. Ein Tesla unterm Weihnachtsbaum / Original Tesla Elektro-Auto für Kinder jetzt in Deutschland verfügbar. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/122080 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter ...

Köln (ots) - Pünktlich zu Weihnachten ist das Model S von Tesla nun auch in Deutschland im Miniaturformat erhältlich. Das innovative Elektro-Kinderauto, das Tesla gemeinsam mit dem amerikanischen Spielzeug-Hersteller Radio Flyer entwickelt hat, lässt die Herzen kleiner und großer Auto-Enthusiasten höher schlagen. Vorbestellungen werden auf der Webseite von Radio Flyer bereits angenommen, geliefert wird das Auto ab November.

Wie die großen Vorbilder fährt auch die Kindervariante mit einer Lithium-Ionen-Batterie samt Flight Speed[TM]-Technologie. Die sorgt für eine längere Fahrdauer und viel kürzere Ladezeiten als bei herkömmlichen Kinder-Elektroautos. Nach drei Stunden ist der Akku neu geladen und der Fahrspaß kann weiter gehen. Blei-Säure-Batterien, die normalerweise in Kinderautos zum Einsatz kommen, benötigen dagegen 14 Stunden bis sie wieder volle Power haben. Das bedeutet mehr Spaß für die Kinder und einfache Handhabe für die Eltern. Dank zweier Geschwindigkeitsstufen von etwa 4km/h und 8km/h liefert der Tesla im Kleinformat alters- und elterngerechten Fahrspaß.

Kunden können den Kinder-Tesla nach ihren eigenen Wünschen gestalten. Zu den Ausstattungsmöglichkeiten gehören beispielsweise eine Langzeitbatterie, Premium-Lackierungen in den authentischen Model S Farben, ein personalisiertes Nummernschild und silberfarbene Felgen. Serienmäßig hat jedes Auto unter anderem einen Front-Kofferraum, ein Soundsystem mit Schnittstelle für mp3-Player und Scheinwerfer. Geeignet ist das Auto für Kinder von 3 bis 8 Jahren bis 36,5 Kilogramm Körpergewicht. Das Basismodell ist bereits ab 599 Euro zu haben und kann hier individuell erweitert und bestellt werden: http://tesla.radioflyer.com.

Weitere Informationen zum Produkt finden Sie hier: http://europe.radioflyer.com/ge_ger/faqs

Weiteres Bildmaterial können Sie hier herunterladen: http://webershandwick.de/download/Bildmaterial_Tesla_RadioFlyer.zip

Bildquelle: Radio Flyer

Pressekontakt: