Abu Dhabi Tourism & Culture Authority

Abu Dhabi: Top-Events im April

Mother of the Nation Festival 2017 (c) TCA Abu Dhabi

- Rendezvous unter Palmen in der Oase von Ai Ain - Spaß für die ganze Familie: Mother of the Nation Festival 2017 - Guggenheim Abu Dhabi: Ausstellung aus dem Bestand der Sammlung

ein Rendezvous unter Palmen in der Oase von Ai Ain, ein aktionsreiches Familien-Festival an der Corniche und eine hochkarätige Guggenheim Abu Dhabi-Ausstellung im Kunst- und Kulturzentrum Manarat Al Saadiyat sind die kommenden Event-Highlights in Abu Dhabi.

Rendezvous unter Palmen in der Oase von Ai Ain

Die Oase von Al Ain mit ihren kühlen, schattigen Wegen durch Palmenwälder und dem 3.000 Jahre alten Falaj-Bewässerungssystem wird noch bis zum 15. April 2017 zum Leben erweckt. Ein saisonaler Bauernmarkt, Workshops für Kunst und Kunsthandwerk, traditionelle emiratische Vorführungen, Geschichtenerzähler und Open-Air-Kinovorführungen bieten den Besuchern ein ganz besonderes Oasen-Erlebnis. Zudem werden Interessierte auf eine Zeitreise zu den verborgenen Schätzen von Al Ain eingeladen. Ihnen wird die Gelegenheit geboten, emiratische Frauen in ihren Häusern und auf Bauernhöfen zu besuchen, über unterschiedliche Lebensweisen zu sprechen und so die Kultur der Emirate aus nächster Nähe zu erleben. Verschiedene Rundgänge zeichnen das Bild von Al Ains früheren Bewohnern nach, indem unter Führung von Archäologen und Restauratoren alte Häuser, Oasen und historische sowie kulturelle Stätten in Al Ain besichtigt werden.

Zwei Veranstaltungsreihen lassen den Zauber der Oase ganz besonders aufleben:

"Oasis Afternoons" - Familiennachmittage auf dem Markt, in den Höfen des Al Ain Palace Museum und in der Oase selbst. Hier kommt die ganze Familie auf ihre Kosten. Es gibt frisches Obst und Gemüse vom Hof der Oase, Handwerk und Kunsthandwerk sowie Kunstkurse für Kinder und Teenager. 7.- 8. April 2017 ab 14 Uhr

"Evenings at the Oasis" - Abende in der Traumkulisse der Oase. Traditionelle Darbietungen, Filmvorführungen und Food-Trucks. 7.- 8. April 2017 ab 18 Uhr

Während der Veranstaltungen in den Oasen erhalten die Besucher einen umfassenden Einblick in die besonderen Orte und erfahren was es heißt, Landwirtschaft in einer Oase zu betreiben.

Weitere Informationen unter visitalain.ae (http://visitabudhabi.ae/campaigns/en/visit.al.ain/default.aspx)

Spaß für die ganze Familie: Mother of the Nation Festival 2017

Das Familien-Festival "Mother of the Nation" kehrt nach seiner erfolgreichen Prämiere im letzten Jahr wieder an die Strandpromenade Corniche zurück. Bis zum 4. April 2017 bieten mehr als 100 Attraktionen, Darbietungen und Workshops abwechslungsreiche und spannende Erlebnisse für Groß und Klein.

Auf einem mehr als einen Kilometer langen Teilstück der Strandpromenade wird in vier Veranstaltungsbereichen eine bunte Reihe an unterhaltsamen und lehrreichen Aktivitäten in einem interaktiven und inspirierenden Umfeld geboten. Eine große Auswahl an lokalen und internationalen Speisen und Getränken sorgt für das leibliche Wohl, um gestärkt den Darbietungen auf der Bühne zu lauschen oder aber über den Souk zu schlendern und regionale Produkte und Erzeugnisse aus den Emiraten zu erwerben.

Das 11-tägige Festival lockte bereits im vergangenen Jahr über 133.000 Besucher an und steht auch in diesem Jahr wieder ganz im Zeichen der Werte und vielfältigen Zuwendungen Ihrer Hoheit Sheikha Fatima bint Mubarak, Oberste Vorsitzende der Stiftung für Familienförderung, Vorsitzende der Allgemeinen Frauenvereinigung, und Präsidentin des Obersten Rates für Mutterschaft und Kindheit.

Weitere Informationen unter http://motn.ae

Guggenheim Abu Dhabi - Zweite Ausstellung aus dem Bestand der Sammlung eröffnet

Noch befindet sich das Guggenheim Abu Dhabi in der Entstehungsphase, aber ein Einblick in die Sammlung ist bereits jetzt möglich. Die zweite Ausstellung aus dem Bestand der Sammlung mit dem Titel "The Creative Act: Performance - Process - Presence" ist noch bis zum 29. Juli 2017 im Kunst- und Kulturzentrum Manarat Al Saadiyat zu sehen. Sie bringt Künstler verschiedener Nationalitäten und Generationen zusammen, deren Werke sich insbesondere mit der Darstellung, dem Schaffensprozess und der menschlicher Gegenwart befassen und bietet so eine transkulturelle Perspektive auf dieses maßgeblichen Aspekte der zeitgenössischen Kunst.

Die Ausstellung präsentiert 18 Künstler und ihre 25 Werke unterschiedlichster Medien - Installationen, Malereien, Fotografien, Skulpturen, Videos und Arbeiten auf Papier. "The Creative Act: Performance - Process - Presence" folgt auf die bereits im Jahr 2014 stattgefundene Ausstellung "Seeing Through Light: Selections from the Guggenheim Abu Dhabi Collection", die mehr als 90.000 Besucher anzog und erstmals Werke aus der Sammlung des Guggenheim Abu Dhabi zeigte.

Weitere Informationen unter www.guggenheim.org/exhibition/category/manarat-al-saadiyat

Besuchen oder abonnieren Sie unseren Newsroom: http://www.presseportal.de/nr/122072

ABU DHABI TOURISM & CULTURE AUTHORITY

Die Abu Dhabi Tourism & Culture Authority (TCA Abu Dhabi) bewahrt und vermarktet das historische und kulturelle Erbe Abu Dhabis mit dem Ziel, die Attraktivität und Lebensqualität des Emirats für Einwohner und Besucher kontinuierlich zu steigern und den Ruf des Landes als unverwechselbares und zukunftsorientiertes Reiseziel auszubauen.

Die staatliche Organisation ist für den Ausbau des Tourismussektors zuständig und vermarktet dabei die Destination international mit Hilfe einer Vielzahl von Aktivitäten, die Abu Dhabi für Besucher, aber auch für Investoren aus dem In- und Ausland attraktiv machen soll.

Im Zentrum der Aufgaben, Projekte und Programme der TCA Abu Dhabi steht die Bewahrung des einheimischen historischen Erbes und der Kultur - so der Schutz der archäologischen und historischen Stätten, aber auch die Förderung von Museen, wie zum Beispiel des Louvre Abu Dhabi, des Zayed National Museum und des Guggenheim Abu Dhabi.

Zudem unterstützt die Organisation künstlerische Aktivitäten und kulturelle Events, um das reiche intellektuelle und kreative Leben in Abu Dhabi zu fördern und das bedeutende Erbe des Emirats sowohl Einheimischen als auch Besuchern zu vermitteln. Hierzu sollen vor allem maßgeschneiderte Aktionen mit den unterschiedlichen Interessengruppen beitragen.

Abu Dhabi Tourism & Culture Authority (TCA Abu Dhabi)

P: +49 69 299 253 915
spraschak@tcaabudhabi.ae

Original-Content von: Abu Dhabi Tourism & Culture Authority, übermittelt durch news aktuell