Keine Story von LaPresse Deutschland mehr verpassen.

LaPresse Deutschland

FCA Germany AG mit weiterem Wachstum im Oktober

Frankfurt (ots)

- FCA Germany AG im Oktober mit Steigerung von über 6 Prozent
   - Alfa Romeo verzeichnet Zuwächse von über 79 Prozent im Oktober
   - Fiat im Jahresverlauf mit einem Wachstum von über 10 Prozent
   - Abarth wächst im Oktober um über 50 Prozent

FCA Germany AG setzt den Erfolgstrend in Deutschland kontinuierlich fort. Das Verkaufsvolumen im Privatmarkt stieg im Oktober um über 6 Prozent verglichen mit dem Vorjahresmonat, während der Markt 2 Prozentpunkte verloren hat.

Seit Jahresbeginn hat Fiat Chrysler Automobiles in Deutschland das Wachstum im Vergleich zu 2015 nahezu verdoppelt (+ 9 Prozent).

Den stärksten Zuwachs verzeichnete im Oktober die Marke Alfa Romeo, mit einem Anstieg von über 79 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat, bei einem um 6 Prozent rückläufigen Markt. Das führt konsolidiert seit Jahresbeginn zu einem Plus von über 44 Prozent verglichen mit 2015.

Dank der neuen Fiat Tipo Familie und dem Fiat 124 Spider war auch die Marke Fiat erfolgreich, mit einem Plus von 9 Prozent auf dem Privatmarkt, verglichen mit Oktober 2015. Fiat wächst doppelt so schnell wie der Markt, was im Jahresverlauf über alle Kanäle hinweg zu einem Wachstum von über 10 Prozent führte.

Auch die Marke Abarth konnte im September ein solides Wachstum von über 51 Prozent verzeichnen, unter anderem dank der Markteinführung des neuen Abarth 124 Spider. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies ein Anstieg von 41 Prozent im Jahresverlauf.

Die Originalmeldung finden Sie unter http://www.fiatpress.de/press/article/19747.

Pressekontakt:

Anne Wollek