EgoSecure eröffnet neue Standorte weltweit, um globale Präsenz zu stärken

Ettlingen (ots) - Mit mehr als 2.000 Kunden in über 40 Ländern treibt EgoSecure - eines der führenden deutschen Unternehmen für IT-Sicherheit mit Sitz in Ettlingen - seine internationale Ausrichtung weiter voran.

Nachdem EgoSecure zusammen mit seiner Vielzahl an weltweit agierenden Distributoren bereits zahlreiche internationale Kunden verschiedener Branchen und Größenordnungen gewinnen konnte, sollen ausgewählte Märkte mit besonders guten Entwicklungsmöglichkeiten mit neuen lokal ansässigen EgoSecure-Niederlassungen jetzt noch effizienter weiterentwickelt werden. Mit EgoSecure UK (Großbritannien und Neuseeland), EgoSecure Luxembourg (Benelux und Frankreich), EgoSecure Minsk (GUS Länder) und EgoSecure Südkorea werden englisch-, französisch- und russischsprachige sowie koreanische Länder angesprochen.

Ziel ist es, eine größere Nähe zu Kunden in den Regionen herzustellen und mit den im DACH-Raum bereits führenden Sicherheitslösungen des deutschen Herstellers weltweit eine führende Marktposition einzunehmen. Die regionalen Ansprechpartner werden die Kunden kompetent betreuen und die Umsätze in den Regionen ausbauen. Außerdem unterstützen sie dabei, die Message von EgoSecure anzupassen und lokal zu verbreiten.

"Wir setzen voll und ganz auf das Wissen regional beheimateter Spezialisten, denn diese kennen die lokalen Märkte und die Besonderheiten am besten. Als deutscher Hersteller sind wir zwar Experte für die Bundesrepublik, vertrauen aber auf internationale Unterstützung, wenn es um überregionale Expansion geht", sagt Sergej Schlotthauer, CEO von EgoSecure. "Ziel der Expansionsstrategie ist nachhaltiges Wachstum. Dabei vertrauen wir auf unsere deutsche IT-Sicherheitslösungen und die Expertise vor Ort."

Die globale Expansion von EgoSecure ist auch wichtiges Gesprächsthema auf der it-sa 2016 in Nürnberg. Dort wird man mit eigenem Stand (Nummer 12.433) vertreten sein. Unter dem Motto "schöne Sicherheit" stellt man die neue Version des hauseigenen "Insight"- Produktmoduls vor. Zusätzlich gibt es für DACH ein neues Channelprogramm, um auch in der Heimatregion weiterhin Marktanteile zu gewinnen.

Mail: ssothmann@kafka-kommunikation.de,