Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG

Studie zeigt: Kaffee tanken ist beliebt

YouGov-Befragung zum Konsum an der Tankstelle anlässlich des "Tag des Kaffees" am 1. Oktober / Jeder dritte Deutsche kauft regelmäßig Kaffee an der Tankstelle. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov, die Lekkerland anlässlich des "Internationalen Tag des Kaffees" am 1. Oktober in Auftrag ...

Frechen (ots) - Jeder dritte Deutsche kauft regelmäßig Kaffee an der Tankstelle. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov, die Lekkerland anlässlich des "Internationalen Tag des Kaffees" am 1. Oktober in Auftrag gegeben hat. Dabei lobt der große Teil der Konsumenten sowohl die Qualität als auch den Geschmack des Kaffees.

75 Prozent finden Qualität mindestens gut

Konkret gab ein Drittel der Befragten an, mindestens einmal im Monat Kaffee von der Tankstelle zu trinken. Jeder fünfte Deutsche macht dies sogar mindestens einmal pro Woche. 75 Prozent der Kaffeekäufer an der Tankstelle fanden die Qualität gut, sehr gut oder ausgezeichnet. Die dort beliebteste Kaffeemarke ist der italienische Kaffeeröster Lavazza.

Der "Coffee to go" gehört mittlerweile zum Lebensgefühl der Deutschen - davon können Tankstellen profitieren. "Verbraucher erwarten heute, dass sie an einer Tankstelle eine Auswahl an hochwertigen Kaffeespezialitäten erhalten", sagt Frank Fleck, Senior Vice President Strategy & Business Development bei Lekkerland. "Wir von Lekkerland wissen, dass sich Qualität durchsetzt. Deshalb bieten wir ein maßgeschneidertes Kaffeesystem an, mit dem gleichbleibend gute Kaffeequalität garantiert werden kann." Nicht zufällig gehört der Premium-Kaffee von Lavazza zum Lekkerland Sortiment.

Maßgeschneiderte Lösungen

Der Großhändler und Konzeptanbieter Lekkerland unterstützt und berät Tankstellen bei ihrem Kaffeeangebot. Das Unternehmen liefert auf Wunsch maßgeschneiderte Lösungen, inklusive Muntermacher, Kaffeemaschinen und -möbel und das passende Bistroangebot.

An der Online-Befragung des Marktforschungsinstituts YouGov zwischen dem 20.9. und 22.9.2016 nahmen 2.086 Personen teil. Die Ergebnisse wurden gewichtet und sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung (Alter 18+).

Informationen zum "Internationalen Tag des Kaffees" am 1. Oktober 2016 finden Sie auf www.tag-des-kaffees.de.

Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG

Die Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG ist der Partner für alle Handelsformate, die Menschen den bequemen Unterwegskonsum ermöglichen. Dazu gehören unter anderem Tankstellenshops, Kioske, Convenience-Stores, Tabakwarenfachgeschäfte, Getränkemärkte, Kaufhäuser, Lebensmittelmärkte, Bäckereien und Kantinen. Rund 56.800 Kunden vertrauen in Deutschland auf das breite Produktangebot, die flexible Logistik und die maßgeschneiderten Dienstleistungen von Lekkerland. Lekkerland liefert Tabakwaren, Food-to-go, Non-Food-Produkte, Getränke, Electronic Value und vieles mehr. Im Geschäftsjahr 2015 belief sich der Umsatz auf 7.682,9 Millionen Euro. Lekkerland Deutschland beschäftigt in seinen 15 Logistikzentren und der Zentrale in Frechen bei Köln 2.758 Mitarbeiter.

Pressekontakt:

Janine Hoffe
Director Corporate Communications
Mail: janine.hoffe@lekkerland.com

Original-Content von: Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell