studigroup UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG

Studirabatte.com, das Portal für Studentenrabatte feiert Geburtstag
Vor einem Jahr ging Studirabatte.com an den Start. Seitdem wurden zahlreiche neue Unternehmenspartner gewonnen

Köln (ots) - OBI, Eterna, Mongo's Restaurants, Vodafone, Gravis, Kölner Haie, Highlight Concerts, BurgerMe und Fitnessloft - eines haben sie gemeinsam: Sie alle sind Partner von www.studirabatte.com. Das Portal ermöglicht Studierenden den Einkauf vergünstigter Produkte und Dienstleitungen. Für Unternehmen und Vereine ist es eine günstige Werbemöglichkeit. Studirabatte.com feiert jetzt seinen einjährigen Bestand.

"Akademiker sind eine interessante, weil zahlungskräftige Zielgruppe für Unternehmen", erklärt Mitgründerin Lena Maria Poulios. "Als Studierende haben sie zwar noch nicht so viel frei verfügbares Einkommen. Das ändert sich aber, sobald sie als Diplom-Ingenieure, Ärzte oder Anwälte ins Berufsleben eintreten." Es lohnt sich also für die Rabattgeber, diese Zielgruppe schon früh an sich zu binden.

Studirabatte.com in Zahlen:

Studirabatte.com bietet aktuell über 1.000 Vergünstigungen. Über 85.000 Seitenaufrufe verzeichnet das Portal monatlich. Über die sozialen Netzwerke werden zusätzlich im Monat 480.000 Personen erreicht. Das Konzept, das Portal über Facebook und Instagram bekannt zu machen, ist also aufgegangen.

Immer mehr Städte kommen hinzu

Gestartet ist Studirabatte.com am 1. Oktober 2015 mit Angeboten aus dem Raum Köln, Bonn und Düsseldorf. Mittlerweile gibt es auch Vergünstigungen aus Berlin, Hamburg und München sowie von Online-Shops und anderen Anbietern, die bundesweit agieren. Wer einen Rabatt entdeckt, kann ihn dem Portal melden. So wächst die Auswahl für die Studierenden immer weiter.

Mit wenig Kosten viele Kunden gewinnen

Das Portal für Studentenrabatte bietet nicht nur Studierenden große Sparpotenziale. Auch Händler und Dienstleister profitieren von dem Portal. Ein Eintrag kostet nur 1,00 Euro am Tag. Selbst mehrere Filialen eines Unternehmens werden für diese Summe aufgenommen und aktiv beworben.

Über aktuelle Studentenrabatte informiert sein

Studierende, die bei allen Rabattangeboten auf dem Laufenden bleiben wollen, folgen Studirabatte.com am besten bei Facebook: www.fb.com/studirabatte oder auf Instagram.

Pressekontakt:

Lena Maria Poulios
studigroup UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG
50374 Erftstadt

E-Mail: post@studirabatte.com

Original-Content von: studigroup UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG, übermittelt durch news aktuell