INRIGO

Content5 erwirbt INRIGO

- Erweiterung der Leistungsangebote in den Bereichen Integritäts-Due Diligence und Reputations-Risikobewertung

- Zusammenführung und Ausbau der Expertennetzwerke im deutschsprachigen Raum geplant

[München 9. September 2016] Der Wissensdienstleister Content5 AG hat mit Wirkung zum 08. September die INRIGO Unternehmensberatung GmbH (INRIGO) übernommen. Content5 versorgt Blue-Chip-Unternehmen und große Mittelständler mit individuellen Informations- und Entscheidungsgrundlagen. Das Produktportfolio beinhaltet Auftrags-/Marktanalysen, Open Source-Intelligence und Monitoring-Dienstleistungen. INRIGO ist Spezialist für Integritäts-Due Diligence und Reputations-Risikobewertungen.

Markus Hoffmann, Co-Gründer und Vorstand der Content5 AG: "Als führender Wissensdienstleister in deutschsprachigen Raum deckt Content5 den Informationsbedarf von Unternehmen im Tagesgeschäft und legt Informationsgrundlagen für strategische Unternehmensentscheidungen. Durch die hochspezialisierten Analysen von INRIGO in den Bereichen Integrität und Reputation erweitern wir unser Leistungsspektrum und runden unser Produktportfolio ab".

"Im Verbund der Expertennetzwerke von Content5 und INRIGO bündeln wir analytische Tiefe und Hintergrundwissen, das durch Desk Research niemals auffindbar wäre. Wir werden diese Expertenpools zusammenführen und systematisch weiter ausbauen, um im deutschsprachigen Raum über das leistungsfähigste Netzwerk über ausgewählte Fokus-Branchen hinweg zu verfügen."

Über Content5:

Die Content5 AG ist der führende Wissensdienstleister im deutschsprachigen Raum. Zu unseren Kunden zählen insbesondere Blue-Chip-Unternehmen und große Mittelständler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Content5 ist für seine Kunden Outsourcing-Partner, wo Informationsquellen überwacht, Informationen und Daten zusammengetragen und aufbereitet werden müssen und daraus Entscheidungsgrundlagen, Informationssammlungen oder Datenbanken entstehen sollen. Content5 deckt dabei alle Umfeldbereiche ab, die Einfluss auf unternehmerischen Entscheidungen haben - neben Markt & Wettbewerb auch Politik & Regulierung, Wissenschaft & Technik, Medien & Web 2.0 sowie gesellschaftliche Stakeholder wie bspw. NGOs.

www.content5.de

Über INRIGO

Die INRIGO Unternehmensberatung GmbH steht für Kompetenz in den Bereichen Integrität, Risiko und Governance. Zu den Kunden zählen nationale und internationale Blue-Chip-Unternehmen, Mid-Caps, Anwaltskanzleien und Investmentbanken, Private-Equity-Häuser, Privatpersonen und Family Offices. Die Dienstleistungen von INRIGO umfassen im Schwerpunkt Integritäts-Due Diligence und Reputations-Risikobewertungen.

www.inrigo.de

Medienkontakt: Markus Hoffmann, +49 177 7397321, hoffmann@inrigo.eu

Original-Content von: INRIGO, übermittelt durch news aktuell