RAK Ceramics

RAK Ceramics schafft Raum für Phantasie

Bologna, Italien (ots/PRNewswire) - Führendes Keramikunternehmen enthüllt neue globale Markenidentität auf der Cersaie

RAK Ceramics, einer der bekanntesten Keramikmarkenhersteller der Welt, gab heute die Einführung der neuen Markenidentität des Unternehmens bekannt, die alle Tochtergesellschaften weltweit vereinheitlichen soll. Die offizielle Einführung erfolgt ab sofort in den Vereinigten Arabischen Emiraten und von den Tochtergesellschaften wird erwartet, dass sie die neue Markenidentität im Lauf des Jahres 2017 übernehmen. Die Neupositionierung ist eine von vielen Initiativen, mit denen RAK Ceramics seine Vision verwirklichen möchte, der weltweit führende Anbieter von Keramik-Lifestyle-Lösungen zu werden.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160922/411027LOGO )

Die Ankündigung erfolgte auf der Cersaie, der größten und wichtigsten internationalen Keramikausstellung, die jährlich in Bologna, Italien, stattfindet. Die neue Markenidentität des Unternehmens wurde am Stand von RAK Ceramics präsentiert, wo das Angebot des Unternehmens - "Raum für Phantasie" - verdeutlicht wurde und Neuheiten und Entwürfe des Unternehmens vorgestellt wurden.

Abdallah Massaad, Chief Executive Officer der RAK Ceramics Group, kommentierte: "Wir feiern heute einen neuen Meilenstein mit der Einführung unserer neuen Corporate Brand Identity und wir freuen uns, sie auf der Cersaie zu enthüllen. Die Enthüllung unserer neuen Markenidentität ist Teil unseres Wertschöpfungsplans, der 2014 eingeführt wurde, um die Integration des gesamten Unternehmens zu verbessern, unsere Vertriebsnetze zu optimieren und unsere Marke weltweit zu vereinheitlichen."

Er fügte hinzu: "RAK Ceramics verfügt über Keramik-Fachwissen mit 25 Jahren Erfahrung. Diese Kompetenz, unser breites Sortiment, unser starker Fokus auf Innovation und unsere erklärte Absicht, qualitativ hochwertige Produkte zu liefern, sind die vier tragenden Säulen unseres neuen Angebots. Unsere Produkte sind bereits in einigen der berühmtesten Gebäuden rund um die Welt zu sehen und die Einführung unserer neuen Markenidentität spiegelt unsere Bestrebung wider, der weltweit führende Anbieter von Keramik-Lifestyle-Lösungen zu werden."

RAK Ceramics wurde 1989 von Seiner Hoheit Scheich Saud Bin Saqr Al Qasimi, Mitglied des Obersten Rates und Herrscher von Ras Al Khaimah, in Ras Al Khaimah gegründet.

Heute ist RAK Ceramics einer der größten Keramikhersteller der Welt und verkaufte bereits mehr als 1 Milliarde Quadratmeter Fliesen an Kunden in über 150 Ländern. Das Unternehmen verfügt über ein Netz von operativen Zentren in Europa, Nahost, Nordafrika, Asien, Amerika und Australien.

Pressekontakt:

RAK Ceramics
Steven Allen
Tel.: +971(0)7246-7400
steven.allen@rakceramics.com

FTI Consulting
Racha Mhanna
Tel.: +971(0)4437-2100
E-Mail: racha.mhanna@fticonsulting.com
Original-Content von: RAK Ceramics, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: