@Leisure Group

@Leisure Group verstärkt Führungsteam

Amsterdam (ots) - Bodo Thielmann wird Chief Financial & Investment Officer, Carl Shepherd berät das Unternehmen als Aufsichtsratsmitglied

Die @Leisure Group, einer der führenden Betreiber von Online-Vermittlungsportalen für Ferienimmobilien in Europa, hat Bodo Thielmann zum Chief Financial & Investment Officer (CFIO) berufen. Zudem ist Carl Shepherd neues Mitglied des Aufsichtsrats.

Bodo Thielmann ist seit der mehrheitlichen Übernahme der @Leisure Group im Januar 2015 durch Axel Springer, dem führenden digitalen Verlag in Europa, Mitglied des Aufsichtsrats bei @Leisure. Bei Axel Springer unterstützte er in den letzten zehn Jahren den Aufbau des digitalen Portfolios, zuletzt als Head of New Investments innerhalb des Marketing- und Classifieds-Bereichs. In seiner neuen Funktion bei @Leisure ist Bodo Thielmann verantwortlich für den Finanzbereich sowie das Investment-Portfolio und treibt den Wachstumsprozess des Unternehmens voran. Mit der Berufung als CFIO gibt Thielmann zugleich sein Aufsichtsratsmandat ab.

Carl Shepherd bringt über zehn Jahre Erfahrungen in der Ferienhausbranche bei @Leisure ein. Er war Mitgründer und Aufsichtsratsmitglied von HomeAway Inc. Als Chief Strategy und Development Officer entwickelte er die akquisitionsbasierte Strategie von HomeAway Inc., in deren Rahmen im Zeitraum von zehn Jahren 23 Unternehmen in neun Ländern hinzugekauft wurden. HomeAway wurde 2015 durch Expedia übernommen. Zuvor war Carl Shepherd Chief Operating Officer bei Hoover's Online. Unter seiner Führung entwickelte sich die Plattform zu einem Marktführer für Geschäftsinformationen online, wurde 1999 an die Börse gebracht und schließlich im März 2003 an Dun & Bradstreet verkauft.

Andreas Wiele, Vorsitzender des Aufsichtsrats der @Leisure Group und Vorstand Vermarktungs- und Rubrikenangebote der Axel Springer SE: "@Leisure ist mit dem erweiterten Führungsteam für die Zukunft bestens gerüstet. Carl Shepherd bringt exzellente Branchenkenntnisse und Erfahrungen mit und Bodo Thielmann den Elan und das Wissen, um das Wachstum des Unternehmens zu strukturieren und voranzutreiben."

Tobias Wann, CEO @Leisure Group: "Ich freue mich sehr, Bodo Thielmann im Führungsteam von @Leisure begrüßen zu dürfen. Wir haben schon in seiner vorherigen Funktion eng zusammengearbeitet und ich bin überzeugt, dass er für unser Unternehmen von großem Wert sein wird. Mit Carl Shepherd verbinden mich viele gemeinsame erfolgreiche Jahre bei HomeAway. Es ist großartig, dass wir ihn im Zuge der weiteren dynamischen Entwicklung von @Leisure als Berater gewinnen konnten."

Über @Leisure

Die @Leisure Group mit Sitz in Amsterdam ist einer der größten europäischen Betreiber von Online-Vermittlungsportalen für Ferienunterkünfte, wie etwa Ferienhäuser, Ferienparks und Hotels. @Leisure bietet über 470.000 Ferienunterkünfte in 36 verschiedenen Ländern an, darunter mehr als 22.000 Ferienunterkünfte, die direkt bei Belvilla unter Vertrag stehen, 10.000, die bei DanCenter und Danland sowie mehr als 60.000 Ferienunterkünfte, die direkt bei Traum-Ferienwohnungen unter Vertrag stehen. Des Weiteren vermittelt das Unternehmen Ferienhäuser, Unterkünfte in Ferienparks und Hotels für andere renommierte Vermietungsorganisationen und Privateigentümer. Fortlaufend werden neue Ferienimmobilien hinzugefügt. Mehr als 1,3 Millionen Urlauber aus über 140 Ländern buchen jedes Jahr ihren Urlaub über @Leisure.

Weitere Informationen unter: http://de.leisure-group.eu

Pressekontakt:

Rianne van der Sar /
Vice President Communications @Leisure Group /
E-Mail: rianne.vandersar@leisure-group.eu /
Telefon: +31 61 59 06 673 //
Original-Content von: @Leisure Group, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: