Bausch + Lomb

Endlich eine Komplettlösung für trockene Augen

Artelac Complete - die Komplettlösung für trockene Augen / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/121890 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bausch+Lomb"

Berlin (ots) - Einem Berliner Unternehmen ist es erstmalig gelungen, einen Augentropfen zu entwickeln, der alle Schichten des Tränenfilms ergänzt und gereizte Augen damit nachhaltig befeuchtet. Etwa 10-12 Millionen Menschen in Deutschland leiden regelmäßig unter trockenen Augen. In den meisten Fällen sind äußere Faktoren schuld; Klimaanlagen, Heizungsluft, Kontaktlinsen oder intensive Bildschirmarbeit fördern die Verdunstung des natürlichen Tränenfilms. Die meisten rezeptfreien Augentropfen schaffen nur kurzfristig Linderung.

Inspiriert von der Zusammensetzung der natürlichen Tränenflüssigkeit, ist Artelac® Complete die erste Komplettlösung für trockene Augen. Das innovative Feuchtigkeitssystem enthält Hyaluronsäure, die Feuchtigkeit spendet und bindet - ohne lästige Schlieren. Zudem schützt sie durch die Wiederherstellung und Verdickung der gestörten Lipidschicht vor Verdunstung. Die Lösung für alle, die reichhaltige und zugleich alltagstaugliche Augentropfen benötigen. Und das ganz ohne künstliche Puffer und Konservierungsmittel.

Weitere Informationen: www.bausch-lomb.de/produkte/augenbefeuchtung/artelacr-complete

Pressekontakt:

Kim Henschke