Genesys

Internationale Studie zeigt, dass proaktive Kundenkommunikation für größere Zufriedenheit bei den Kunden sorgt

München (ots/PRNewswire) - Nehmen Sie am Genesys-Webinar am 9. November mit dem führenden Branchenanalysten Art Schoeller teil und erfahren Sie, wie es 40 Prozent der Unternehmen geschafft haben, eine höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Genesys® (www.genesys.com), der Marktführer im Bereich Omnichannel Customer Experience und Contact-Center-Lösungen (http://www.genesys.com/solutions/contact-center-modernization), veranstaltet am 9. November ein Live-Webinar (http://www.genesys.com/about-genesys/webinars/proactively-engage-your-customers-in-every-channelwithout-losing-your-mind?cid=7010B000001YHra), bei dem über neue Forschungsergebnisse zur Verbesserung der Kundenbindung durch proaktive Kommunikation diskutiert wird.

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Art Schoeller (https://www.forrester.com/Art-Schoeller), Vice President und Chefanalyst von Forrester, leitet die interaktive Diskussionsveranstaltung und erörtert die Ergebnisse eines von Forrester Consulting im Auftrag von Genesys erstellten Leadership Papers. Forrester fand heraus, dass 40 Prozent der untersuchten Unternehmen und Organisationen dank einer proaktiven Kommunikation mit den Kunden bessere Ergebnisse bei der Kundenzufriedenheit erreichen. Weitere Vorteile sind:

- Höhere Umsätze (37 Prozent) 
- Verringerung der Anzahl erneuter Anrufe (36 Prozent) 
- Kosteneinsparungen bei Agenten (31 Prozent)  
Worum es geht: Binden Sie 
Ihre Kunden proaktiv über 
sämtliche Kanäle ein -    
ohne den Überblick zu     
verlieren!                
Im Durchschnitt           
kommunizieren Unternehmen 
auf neun verschiedene     
Arten proaktiv mit ihren  
Kunden, wozu Werbung,     
Kundenakquise, Termin- und
Rechnungserinnerungen,    
Ausfallbenachrichtigungen,
Betrugswarnungen,         
Kontenaktualisierungen,   
Treueprogramme und        
Umfragen zur              
Kundenzufriedenheit       
gehören. Der Schlüssel für
Erfolg im heutigen Markt  
liegt in der Aufnahme     
einer proaktiven          
Kundenkommunikation       
innerhalb einer größer    
angelegten Strategie zur  
Omnichannel-Kundenbindung.
Tatsächlich haben heute 65
Prozent der Unternehmen   
und Organisationen die    
proaktive                 
Kundenkommunikation in den
Vordergrund gerückt, um   
ihre Kunden über deren    
Accounts sowie über       
Produkte und              
Dienstleistungen auf dem  
Laufenden zu halten.      
Dieses Webinar zeigt      
zudem, dass 36 Prozent der
Unternehmen proaktiv mit  
ihren Kunden              
kommunizieren, um die     
Customer Journey zu       
optimieren. Viele         
Organisationen binden ihre
Kunden mithilfe von       
personalisierten und in   
den entsprechenden Kontext
eingebundenen             
Serviceerfahrungen über   
den vom Kunden bevorzugten
Kanal. Für Kunden         
verringert sich so der    
Aufwand sowie der Bedarf, 
Unternehmen zu            
Supportzwecken zu         
kontaktieren. Die         
Forrester-Studie zeigt,   
dass Organisationen, die  
Omnichannel-Kundenbindung 
stärker in ihre Strategien
für eine proaktive        
Kundenkommunikation       
integrieren, die meisten  
Vorteile erzielen.        
Wann:                      Mittwoch, 9.     
                           November, 16:00  
                           Uhr              
Wer:                       Art Schoeller,   
                           Vice President   
                           und Chefanalyst  
                           von Forrester    
                           John Tallarico,  
                           Vice President   
                           des Bereichs     
                           Produktmanagement
                           von Genesys      
Warum:                     Nehmen Sie an    
                           diesem Webinar   
                           teil, um:        
                           -                 Einblicke in die     
                                             Studie von Forrester 
                                             Consulting zum       
                                             aktuellen Stand der  
                                             proaktiven           
                                             Kundenkommunikation  
                                             zu erhalten,         
                                             einschließlich       
                                             Anwendungsgebieten,  
                                             Vorteilen und        
                                             Reifegrad            
                           -                 zu verstehen,        
                                             inwiefern proaktives 
                                             Handeln in diesem    
                                             Bereich für          
                                             Unternehmen          
                                             entscheidend ist,    
                                             wenn sich bei ihnen  
                                             alles um den Kunden  
                                             drehen soll          
                           -                 Erfolgsgeschichten   
                                             aus der Praxis zu    
                                             hören und Best       
                                             Practices für die    
                                             Integration          
                                             proaktiver           
                                             Kundenkommunikation  
                                             in eine              
                                             Omnichannel-Strategie
                                             zur Kundenbindung    
                                             kennenzulernen       
Wie:                       Die Anmeldung (ht
                           tp://www.genesys.
                           com/about-genesys
                           /webinars/proacti
                           vely-engage-your-
                           customers-in-ever
                           y-channelwithout-
                           losing-your-mind?
                           cid=7010B000001YH
                           ra) für dieses   
                           Webinar ist ab   
                           sofort möglich.   

Erfahren Sie mehr (http://www.genesys.com/about-genesys/resources/forrester-paper-the-untapped-benefits-of-proactive-customer-communication?cid=7010B000001YII2) über eine proaktive Einbindung Ihrer Kunden im Leadership Paper mit dem Titel "The Untapped Benefits of Proactive Customer Communication" (Die ungenutzten Vorteile der proaktiven Kundenkommunikation), das von Genesys in Auftrag gegeben und von Forrester Consulting erstellt wurde.

Über Genesys

Genesys ist der Hersteller der weltweit führenden Customer Experience Platform (http://www.genesys.com/de/platform-services). Diese ermöglicht es Organisationen, ihren Kunden über alle Kommunikationskanäle und Kontaktpunkte der Customer Journey (http://www.genesys.com/de/solutions/customer-experience/customer-journey) hinweg eine ausgezeichnete Omnichannel-Service-Erfahrung (http://www.genesys.com/de/platform-services/omnichannel-customer-engagement) zu bieten und so hervorragende Kundenbeziehungen aufzubauen. Seit mehr als 25 Jahren stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive Customer Experience die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 4700 Unternehmen (http://www.genesys.com/de/about-genesys/customer-stories) in 170 Ländern vertrauen uns: 25 Milliarden Interaktionen pro Jahr basieren auf Genesys-Lösungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.genesys.com/de/.

Sie erreichen Genesys über Twitter (https://twitter.com/genesysdach), Facebook (https://de-de.facebook.com/genesysDACH), YouTube (https://www.youtube.com/Genesys), Xing (https://www.xing.com/companies/genesystelecommunicationslaboratoriesgmbh), LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/genesys) und den Genesys-Blog (http://de.blog.genesys.com/).

Pressekontakt
Genesys Telecommunications Laboratories GmbH 
Beate Christen-Kaube
Joseph-Wild-Straße 20
81829 München
Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
beate.kaube@genesys.com 
Hill+Knowlton Strategies GmbH
Elisabeth Jost
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt
Tel.: +49 (0) 69 / 97362 44
Elisabeth.Jost@hkstrategies.com 

 
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