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Genesys zeichnet Partner auf der G-Force Customer Engagement Conference 2016 aus

Miami (ots/PRNewswire) - Mit den Partner Innovation Awardsehrt Genesys herausragende Innovationen und die kreative Nutzung der Customer Experience Platform von Genesys.

Genesys® (www.genesys.com), führend im Bereich Omnichannel-Kundenerfahrung und Contact-Center-Lösungen (http://www.genesys.com/solutions/contact-center-modernization), hat die Gewinner der Genesys Partner Innovation Awards bekannt gegeben, wie auch die Most Valuable Partner (MVP) und den Genesys AppFoundry Partner of the Year. Die Siegerunternehmen wurden heute im Rahmen einer Zeremonie auf der G-Force 2016 (http://www.genesys.com/gforce/miami2016) geehrt.

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Partner von Genesys nutzen die Leistungsfähigkeit der Customer Experience Platform (http://www.genesys.com/platform-services) und des AppFoundry-Markts (https://appfoundry.genesys.com/home) von Genesys, um Unternehmen und Organisationen dabei zu helfen, die Service-Erlebnisse zu verbessern. Das Genesys Partner Network Program (http://www.genesys.com/partner-network/partner-network-program) verfügt derzeit weltweit über nahezu 700 Genesys-Partner und ist innerhalb von zwei Jahren in Nordamerika um 45 % gewachsen.

"Wir sind stolz darauf, diesen bemerkenswerten Unternehmen unter unseren Partnern Anerkennung zu zollen, die uns wiederum durch Integration ihrer Lösungen mit Genesys ehren", sagte Paul Rolfe, Vice President des Bereichs Global Partners and Alliances bei Genesys. "Gemeinsam ermöglichen wir den führenden Marken und Organisationen die besten Service-Erfahrungen für Kunden weltweit."

Die Preisträger wurden dahingehend beurteilt, ob sie mit ihren Leistungen bei der Implementierung, der Vermarktung oder der technologischen Weiterentwicklung der Genesys-Lösung signifikanten wirtschaftlichen Nutzen hinzufügen.

Die drei Preisträger der Genesys Partner Innovation Awards sind:

1. eSOON für innovative Nutzung der Genesys-Technologie 
2. Ascotel für Innovation im Bereich Customer Delivery 
3. Mediu für Innovation im Marketing  

Faktoren für die Auswahl der Most Valuable Partner sind die finanzielle Performance sowie das Investment in die Förderung von Exzellenz beim Kundenerfolg. Diese wird u.a. durch die Anzahl der Mitarbeiter belegt, welche den Status "Genesys Certified Professional" erreichen.

Die MVP des Jahres:

1. Globaler MVP: IBM 
2. Regionale MVP  
- Nordamerika: Verizon 
- Lateinamerika: Interaxa 
- Europa, Mittlerer Osten und Afrika: Dimension Data EMEA 
- Asien-Pazifik: Shanghai Egoo Networks  

Vidyo (http://de.vidyo.com/) wurde als Genesys AppFoundry Partner of the Year ausgezeichnet. Das Unternehmen bietet seine High-Definition-Videokonferenz-Services Kunden von Genesys an und investiert darüber hinaus in eine Integration mit Genesys, die Desktop-, Chat-, Routing- und Reporting-Funktionen einschließt. Auf dem AppFoundry-Markt können Kunden von Genesys eine breite Zahl von CX-Services entdecken, welche jeweils einen speziellen Bedarf ansprechen.

Die G-Force 2016 (http://www.genesys.com/gforce/miami2016) beleuchtete unter dem Motto "The Journey of a Lifetime" Themen wie die digitale Transformation (http://www.genesys.com/de/about-genesys/resources/next-generation-digital-customer-service), Management der Customer Journey (http://www.genesys.com/de/solutions/customer-experience/customer-journey), Hyper-Personalisierung und das Internet der Dinge (http://de.blog.genesys.com/internet-things-dinge-von-gestern-die-kunden-zukunftig-das-leben-erleichtern/) in Bezug auf ihre Auswirkungen auf den Kundenservice.

Über Genesys

Genesys ist der Hersteller der weltweit führenden Customer Experience Platform (http://www.genesys.com/de/platform-services). Diese ermöglicht es Organisationen, ihren Kunden über alle Kommunikationskanäle und Kontaktpunkte der Customer Journey (http://www.genesys.com/de/solutions/customer-experience/customer-journey) hinweg eine ausgezeichnete Omnichannel-Service-Erfahrung (http://www.genesys.com/de/platform-services/omnichannel-customer-engagement) zu bieten und so hervorragende Kundenbeziehungen aufzubauen. Seit mehr als 25 Jahren stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive Customer Experience die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 4700 Unternehmen (http://www.genesys.com/de/about-genesys/customer-stories) in 170 Ländern vertrauen uns: 25 Milliarden Interaktionen pro Jahr basieren auf Genesys-Lösungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.genesys.com/de/.

Sie erreichen Genesys über (https://twitter.com/genesysdach), Facebook (https://de-de.facebook.com/genesysDACH), YouTube (https://www.youtube.com/Genesys), Xing (https://www.xing.com/companies/genesystelecommunicationslaboratoriesgmbh), LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/genesys) und den Genesys-Blog (http://de.blog.genesys.com/).

Pressekontakt
Genesys Telecommunications Laboratories GmbH 
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