Genesys

Interaction Management im Contact Center: Unabhängiges Forschungsinstitut bewertet Genesys als führendes Unternehmen

Miami (ots/PRNewswire) - - Führend unter Cloud- und On-Premise-Anbietern in zwei verschiedenen Reports

- In beiden Reports an der Spitze im Ranking in aktueller Angebotskategorie

- Business Edition kommt "Best-of-Suite" sehr nahe

Genesys® (www.genesys.com), das marktführende Unternehmen im Bereich der Omnichannel Customer Experience und Contact-Center-Lösungen (http://www.genesys.com/solutions/contact-center-modernization), verkündete am Eröffnungstag seiner jährlichen Anwender-Konferenz "Genesys G-Force 2016 (http://www.genesys.com/gforce/miami2016)", dass es gleich in zwei neuen Reports von Forrester Research mit dem Titel "Leader" als führendes Unternehmen bewertet wurde. Forrester hatte die bedeutendsten Softwareanbieter aus dem Bereich des Contact Center Interaction Management zur Teilnahme an zwei unabhängigen Forschungsberichten eingeladen.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160915/408485LOGO

In beiden neuen Reports (http://www.genesys.com/de/landing/genesys-named-forrester-wave-leader-for-large-and-midsize-contact-centers), dem "The Forrester Wave(TM): Contact Center Interaction Management for Large Contact Centers, Q3 2016" und im "The Forrester Wave(TM): Contact Center Interaction Management for Midsize Contact Centers, Q3 2016", wurde Genesys als führendes Unternehmen bewertet. In beiden Berichten erhielt das Unternehmen die höchste Punktzahl in der aktuellen Angebotskategorie sowie für seine Omnichannel-Funktionen und Reporting- und Analytics. Darüber hinaus hat Genesys auch die beste Bewertung in der CRM-Integration, beim User-Interface und den Third-Party-Ökosystem-Kriterien erhalten. Das Unternehmen erhielt zudem die höchstmögliche Punktzahl bei der Marktpräsenz für große Contact Center.

"Kunden, die ein System wünschen, das nahe an eine 'Best of Suite'-Bewertung herankommt und über ein breites globales Support-Partner-Netzwerk und Integration mit anderen UC- und Telefonie-Systemen verfügt, sollten Genesys in Betracht ziehen", schrieb der Autor des Forrester-Reports Art Schoeller, Vice President und Principal Analyst. In beiden Berichten wird auch vermerkt, dass Genesys "eine Premier Edition für kleinere Konfigurationen" anbietet.

Hervorgehoben wurde das "umfassende Angebot an Funktionen und Deployment-Optionen" von Genesys sowohl für mittlere als auch für große Contact Center: "Die Unterstützung (von Genesys) für Nicht-Voice-Channels wie E-Mail, Chat und SMS kommt dem von 'Best-of-Breed'-Anbietern nahe". Die Berichte weisen zudem darauf hin, dass Genesys "Out-of-the-Box-Integration mit einer großen Bandbreite von Systemen einschließlich Microsoft Skype for Business" anbiete.

"Proaktive Omnichannel-Benachrichtigungen, Predictive Dialer für Outbound-Telefonie und native Workforce-Optimization-Technologie runden die Genesys-Customer-Experience-Plattform (http://www.genesys.com/platform-services) ab", erklärt Merijn te Booij, Chief Marketing Officer von Genesys (http://www.genesys.com/about-genesys/leadership). "Genesys erleichtert es Unternehmen, im jeweiligen Kontext relevante Service-Erfahrungen zu erzeugen, zu managen und bereitzustellen - über die gesamte Customer Journey in allen Channels einschließlich Voice-, E-Mail-, Chat-, Social-Media-Dienste, Mobilgeräten und Webanwendungen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Anerkennung als führendes Unternehmen in diesen beiden Forrester-Wave-Berichten unsere kontinuierlichen Innovationsbemühungen als Marktführer zusätzlich bestätigt."

Die Forrester-Wave-Reports zum Interaction Management im Contact Center berücksichtigen sowohl On-Premise- als auch Cloud-Lösungen. Die Forrester-Wave-Methodologie basiert auf der Erfassung der Produktqualitäten durch Analysten, die eine Kombination aus Laborprüfungen, Umfragen, Produkt-Demos und/oder Gesprächen mit Kunden umfasst.

Erfahren Sie mehr über die Omnichannel-Lösungen von Genesys

- DOWNLOAD einer kostenfreien Version (http://www.genesys.com/de/land
  ing/genesys-named-forrester-wave-leader-for-large-and-midsize-conta
  ct-centers) der Reports "The Forrester Wave: Contact Center
  Interaction Management for Large Contact Centers, Q3 2016" und "The
  Forrester Wave: Contact Center Interaction Management for Midsize
  Contact Centers, Q3 2016".
- REGISTRIERUNG zum Genesys-Webinar am Mittwoch, den 19. Oktober (htt
  p://www.genesys.com/about-genesys/webinars/whats-the-easiest-first-
  step-to-omnichannel-surpriseits-your-ivr?cid=7010B000001YGsT): "
  What's the Easiest First Step to Omnichannel? Surprise-It's Your
  IVR!" ("Was ist der einfachste erste Schritt zum Omnichannel? - Ihr
  IVR-System!") Gastrednerin Kate Leggett, Vice President und
  Principal Analyst von Forrester Research, wird die Ergebnisse
  aktuellster Studien präsentieren. In diesen werden spezifische KPIs
  betrachtet, die fortschrittliche Unternehmen einsetzen, um den
  Omnichannel-Self-Service einschließlich älterer Anwendungen wie
  Sprachdiagnosesystemen (interactive voice response, IVR) zu messen.
  Dieses Webinar findet live für die Regionen Nordamerika,
  Lateinamerika und Europa statt.
- BERECHNEN Sie Ihren ROI und Ihre Gewinne aus
  Omnichannel-Interaktionen durch den Online-ROI-Rechner (https://too
  ls.totaleconomicimpact.com/go/genesys/engagementcenter/), einem
  Instrument, das von Genesys in Auftrag gegeben und von Forrester
  Consulting bereitgestellt wurde.

Über Genesys

Genesys ist der Hersteller der weltweit führenden Customer Experience Platform (http://www.genesys.com/de/platform-services). Diese ermöglicht es Organisationen, ihren Kunden über alle Kommunikationskanäle und Kontaktpunkte der Customer Journey (http://www.genesys.com/de/solutions/customer-experience/customer-journey) hinweg eine ausgezeichnete Omnichannel-Service-Erfahrung (http://www.genesys.com/de/platform-services/omnichannel-customer-engagement) zu bieten und so hervorragende Kundenbeziehungen aufzubauen. Seit mehr als 25 Jahren stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive Customer Experience die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 4700 Unternehmen (http://www.genesys.com/de/about-genesys/customer-stories) in 170 Ländern vertrauen uns: 25 Milliarden Interaktionen pro Jahr basieren auf Genesys-Lösungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.genesys.com/de/.

Sie erreichen Genesys über Twitter (https://twitter.com/genesysdach), Facebook (https://de-de.facebook.com/genesysDACH), YouTube (https://www.youtube.com/Genesys), Xing (https://www.xing.com/companies/genesystelecommunicationslaboratoriesgmbh), LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/genesys) und den Genesys-Blog (http://de.blog.genesys.com/).

Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Beate Christen-Kaube