parfumdreams.de

parfumdreams.de-Gründer und -Geschäftsführer Kai Renchen freut sich über den Launch der ersten Eigenmarke Glamfume. / parfumdreams.de launcht erste Eigenmarke: Deutschlands zweitgrößte Online-Parfümerie lanciert eigenes Duft-Label Glamfume / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/121852 / Die Verwendung dieses Bildes ist für ...

Pfedelbach (ots) - Es liegt etwas in der Luft: Das Familienunternehmen Parfümerie Akzente, zu dem neben den stationären Geschäften auch der Online-Shop parfumdreams.de gehört, startet mit seiner ersten Eigenmarke ein echtes Herzensprojekt der Familie. Das Duft-Label Glamfume beinhaltet einen Damen- sowie einen Herrenduft mit dem Namen True Story und True Story Men. Entwickelt wurden die Düfte von Christina Renchen, die 1995 mit der Eröffnung der ersten Parfümerie Akzente Filiale den Grundstein für das Familienunternehmen legte, und ihrer Tochter Stefanie. Zur Unterstützung holten sich die beiden zwei berühmte Parfumeure aus Frankreich.

Damit betritt Deutschlands zweitgrößte Online-Parfümerie Neuland. "Wir wollen mit der Eigenmarke unser umfangreiches Sortiment um einen exklusiven Duft erweitern und damit die Kundenbindung in unseren Zielgruppen stärken", sagt parfumdreams.de Gründer und Geschäftsführer Kai Renchen. Durch die jahrelange Tätigkeit in der Beauty-Branche hat die Familie ein gutes Gespür für die Kunden entwickelt und zahlreiche Fachkenntnisse gesammelt. Beides ist nun in die eigene Marke geflossen.

"Mit über einer Million Kunden, die wir bei parfumdreams.de haben, kennen wir die Duft-Vorlieben von Frauen und Männern sehr gut. Aber wir haben auch großen Wert darauf gelegt, dass unser Parfum einen eigenen Charakter hat", erklärt Kai Renchen. Die hohe Qualität der Eigenmarke hatte oberste Priorität und war mit großem Aufwand verbunden. Im französischen Grasse, der Welthauptstadt des Parfums, entstand das Duft-Duo True Story. Der Flakon wurde in Venedig, Hauptstadt der Glasmanufakturen, entwickelt. Produziert und geprüft wird das Produkt in Deutschland.

Die Eigenmarke ist ein echtes Familienprojekt. Christina Renchen und Tochter Stefanie entwickelten den Duft, Sohn Kai übernahm die Logistik sowie die Patentierung. Der jüngere Sohn Marc hat an Flakon und Verpackung mitgearbeitet und Vater Jürgen hat zur Entstehung des Herrendufts beigetragen. "Für das gesamte Projekt haben wir uns viel Zeit genommen und uns bewusst nicht für die schnellste Lösung entschieden", erklärt Kai Renchen. "Der Fokus lag immer darauf, ein qualitativ hochwertiges Produkt zu entwickeln, das unsere Kunden überzeugt." Insgesamt hat die Entwicklungszeit vom ersten Entwurf bis zum fertigen Produkt zweieinhalb Jahre gedauert. Weitere Duftlinien von Glamfume sollen folgen, die Familie hat mit der Planung bereits begonnen.

Für parfumdreams.de ist es der nächste logische Schritt in der Unternehmensgeschichte. Vom ländlichen Pfedelbach in Baden-Württemberg aus beliefert das Unternehmen über eine Million Kunden in ganz Europa und wächst jedes Jahr zweistellig. Das Wachstum hat das junge Unternehmen dabei komplett aus eigener Kraft bewältigt. Im Jahr 2015 setzte das Familienunternehmen 55 Millionen Euro um und steigerte damit seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 37,5 Prozent.

Die Eigenmarke ist exklusiv auf parfumdreams.de sowie unter www.glamfume.com und in den Filialen der Parfümerie Akzente erhältlich. Beide Düfte sind Eau de Parfums und in 50 ml für 80 Euro und in 100 ml für 110 Euro erhältlich.

Der Duft

Der Damenduft fängt die Gerüche des Südens ein und weckt Erinnerungen an Sehnsuchtsorte wie Côte d'Azur, Riviera oder Kykladen; mit Noten von frischen Zitrusfrüchten wie Bergamotte und Grapefruit über Jasmin und Rosen bis hin zu tropischen Ylan-Blüten und einem Hauch von Ambra und Patschuli. True Story for Men vereint alle Facetten eines zeitlosen Herrendufts: Starke Duftnoten von süß-scharfem Zimt und markantem Leder treffen auf dynamisch sportliche Kopfnoten von Mandarinenblüte und Bergamotte und verleihen einen Schuss Herbheit.

Druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie gern auf Anfrage oder zum Download unter: https://www.hidrive.strato.com/share/p7vu5g59rr#$/

Über parfumdreams.de

parfumdreams.de (www.parfumdreams.de) ist die Nummer zwei unter Deutschlands Online-Parfümerien. Das Sortiment umfasst mehr als 35.000 Produkte von über 480 Marken. Der Shop wurde 2004 von Kai Renchen gegründet. Die Online-Tochter des Familienunternehmens Parfümerie Akzente entwickelte sich zu einem sympathischen Mittelständler, bei dem der Mensch im Mittelpunkt und die Zufriedenheit der Kunden an erster Stelle steht. parfumdreams.de beliefert derzeit über eine Million Kunden und wächst jedes Jahr zweistellig. Das E-Commerce-Geschäft und der stationäre Handel ergänzen sich dabei perfekt und nutzen die spezifischen Erfahrungen der unterschiedlichen Vertriebswege. Das junge Unternehmen aus der Gemeinde Pfedelbach in Baden-Württemberg hat das starke Wachstum komplett aus eigener Kraft bewältigt.

Pressekontakt:

Hoschke & Consorten Public Relations GmbH