Allesdrucker GmbH

Neue Fotogeschenkidee für Biker (Mountainbike)

Hauzenberg (ots) - Ein deutsches Unternehmen hat das Rad neu erfunden

Artikel, aus denen sich ein Fotogeschenk kreieren lässt, gibt es viele. Doch ein Produkt, das sich speziell an Biker richtet, war bislang nicht dabei. Diese Lücke schließt die "Allesdrucker GmbH" mit ihren "Photo-Wheels" - der ultimativen Geschenkidee für Freunde des Zweirad-Sports.

Nomen est omen: Ein Fotogeschenk, das für sich spricht

Was genau sich hinter dem neuartigen und weltweit einzigartigen Fotogeschenk verbirgt, verrät schon seine Bezeichnung: Die hierfür verwendeten englischen Begriffe "Photo" und "Wheel" stehen für "Foto" und "Rad". Photo-Wheels sind also Foto-Räder oder - genauer gesagt - auf festen Untergrund gezogene und von einem Reifen umrahmte Fotografien, die in ihrer Gesamtheit wie Scheibenräder wirken. Für Personen, die sich mit Leib und Seele dem Biken verschrieben haben, stellen sie aber eine wesentlich ausgefallenere Geschenkidee dar als dieses oder jedwedes andere Fahrzeug-Zubehör. Wer steckt hinter dieser ausgefallenen Geschenkidee?

Urheber des innovativen Artikels ist das Team um Michael Falkner, den Geschäftsführer der in Deutschland ansässigen "Allesdrucker GmbH". Bei seinem Unternehmen ist der Name seit 2015 Programm - denn es gibt (fast) nichts, was das dahinterstehende Team nicht doch bedrucken kann. Ob Planen oder Fahnen, Pappe oder Papier, Hartes oder Weiches, Gebrauchsgegenstand oder Geschenkidee: Die "Allesdrucker" bedrucken tatsächlich (fast) alles! Natürlich gehören zum Portfolio der noch jungen Firma auch allgemein bekannte Werbeartikel wie Lanyards, Mousepads oder Luftballons und das klassische Fotogeschenk in Form einer Tasse, eines Kissens und unterschiedlich bemessener Leinwände.

Schon hierbei beweisen die kreativen Köpfe der "Allesdrucker GmbH" jede Menge Einfallsreichtum. So können Kunden nicht nur zwischen schwarz-weiß oder farbig bedruckten Kissen wählen, sondern sich auch für verschiedene Größen und Füllungen entscheiden. Und die Geschenkidee der altbewährten Foto-Tasse bereichert das Unternehmen um passend gestaltete Tischdecken, Platz-Sets oder Frühstücks- bzw. Schneidbrettchen. Selbst im Modebereich haben Falkners Leute noch Neues entdeckt und bieten statt herkömmlicher T-Shirts halbtransparente Tücher als Fotogeschenk an. Als normal gestaltetes Fotogeschenk einfach zu schade Wirklich originell aber fanden die "Allesdrucker" das auf Dauer nicht - denn letztlich ist jede einzelne Geschenkidee schon einmal dagewesen oder spätestens seit der Etablierung durch das junge Unternehmen vielfach kopiert worden. Um ein wirklich neues, noch nie dagewesenes Fotogeschenk präsentieren zu können, begann das Falkner-Team nach einer Zielgruppe zu suchen, deren Bedürfnis sich in noch keiner Geschenkidee niedergeschlagen hatte.

Dass die Wahl der "Allesdrucker GmbH" schließlich auf Zweirad-Sportler fiel, ist mehr als bloßer Zufall. Beim Sichten der Auftragsarbeiten bemerkte das Team nämlich, dass zahlreiche Bilder Schnappschüsse von waghalsigen Sprüngen, Downhills oder ähnlichen Biker-typischen Aktionen zeigten. Diese auf bloßer Leinwand in den üblichen Formaten verewigt zu wissen schien den "Allesdruckern" zu schade. Wie aber sollten sie den Wunsch nach Präsentation und die Liebe zum Rad in einem geeignet(er)en Fotogeschenk vereinen? Noch dazu, wenn es einfach umzusetzen und gleichzeitig preiswert sein musste?

Eine Geschenkidee, die ihr Vorbild im Radsport hat

Die nötige Anregung fand das "Allesdrucker"-Team in den Radscheiben des Bahn- und Straßenradsports, wo sie als aerodynamische Zubehörteile dienen. Doch auch aus anderen Bereichen sind die ganz oder teilweise geschlossenen Scheiben bekannt. Während Eltern jüngerer Kinder sie als Klemmschutz an Laufrädern schätzen, nutzen Rollstuhlfahrer sie als Schmuckelemente. Hier wie da bestehen sie aus stabilem, aber dennoch leichtem und elastischem Material, das den Belastungen beim Fahren ebenso standhält wie auftreffendem Seitenwind. Mit Wunschmotiven bedruckt stellen sie die passende Geschenkidee für Zweirad-Sportler dar.

Als Personen, die ohnehin schon alles bedrucken, war die Umsetzung für das "Allesdrucker"-Team ein Kinderspiel. Da ihre Photo-Wheels im Gegensatz zu echten Radscheiben weder aerodynamisch noch widerstandsfähig sein müssen, bestehen sie aus einer nur 2 mm dünnen PVC-Platte. Diese wird auf den Durchmesser des umgebenden Reifens zugeschnitten und durch den aufgeblasenen Schlauch so im Mantel fixiert, dass ein "gerahmtes" Bild entsteht.

Für zahlreiche Anlässe geeignet

Derzeit ist das ultimative Fotogeschenk für Zweirad-Freunde nur als 26 Zoll großer Druck mit einer Einfassung aus MTB-Reifen erhältlich. In dieser Form eignet es sich als Geschenkidee für

- Cruiser
- Downhill-Anhänger oder
- Geländefahrer.

Mit weiterhin geplanten Photo-Wheels wollen die "Allesdrucker" aber auch Rennrad-Freunde und Harley-Fans bedienen. Angehörige eines echten Stehers oder eines Easy Riders dürfen sich also schon jetzt auf die überrascht-erstaunten Gesichter ihrer Lieben freuen, wenn sie aus gegebenem Anlass ein Photo-Wheel überreichen. Auch für

- Mitglieder von Motorrad-Clubs
- Preisträger von Radrennen oder
- Prämierte eines MTB-Hindernisfahren

sind mit Reifen umrahmte Aufnahmen eine schöne Geschenkidee. Weitere Einsatzgebiete der neu entwickelten Photo-Wheels sind

- Erinnerungsfotos an die erste Ausfahrt eines jeden Jahres
- Schnappschüsse von der Teilnahme an thematisch passenden
  Veranstaltungen oder
- ein Bild vom Tag der betandenen Moped- bzw.
  Motorrad-Führerscheinprüfung.

Darüber hinaus können die Photo-Wheels von "Allesdrucker" natürlich auch ein passendes Fotogeschenk für Werkstatt, Hobbyraum oder Garage sein.

Die 2 Photo-Wheel versionen

Trotz ihres derzeit noch beschränkten Angebots an Reifen-Rahmen hält die "Allesdrucker GmbH" ihre Photo-Wheels schon jetzt in zwei verschiedenen Versionen bereit: dem gebrauchsfertigen Komplettset und dem Selfmade-Set. Bei beiden bildet ein ausgewähltes Foto die Grundlage für den Druck auf PVC-Platte; der Lieferumfang aber weicht erheblich voneinander ab:

Ready, steady, go: Das Komplettset als Geschenkidee für Eilige

Bei der Entscheidung für das Komplettset liefert Ihnen die "Allesdrucker GmbH" das Photo-Wheel "ready to use". Sie erhalten das Rundbild fertig gerahmt mit einem niegelnagelneuen MTB-Reifen der Größe 26. Da das Foto durch den bereits aufgeblasenen Schlauch sicher im Mantel fixiert ist, können Sie das Photo-Wheel nach dem Auspacken direkt aufhängen. In dieser Version eignet es sich als Geschenkidee für Kurzentschlossene. Um den Preis kundenfreundlich halten und so unabhängig wie möglich arbeiten zu können, liefert die "Allesdrucker GmbH" Ihnen das Komplettset als "No Name"-Produkt. Das heißt, das bei der Fertigstellung des Photo-Wheels unbekannte oder weniger bekannte Reifen-Marken zum Einsatz kommen.

Aus alt mach' neu: Das Selfmade-Set für ein Fotogeschenk im Used-Look

Bevorzugen Sie eine bestimmte Qualität oder möchten Sie aus sonstigen Gründen einen eigenen Reifen verwenden, senden Ihnen die "Allesdrucker" nur den hochauflösenden Druck und einen Fahrradschlauch zu. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, dem Fotogeschenk ein eigenes Leben einzuhauchen. Wie wörtlich Sie diese Aussage nehmen können, beweist sich darin, dass Sie den Rahmen für das Photo-Wheel selbst aussuchen, selbst aufblasen und dadurch selbst montieren. Alles, was Sie hierfür benötigen, sind der Mantel eines wahlweise neuen oder gebrauchten Reifens, eine Luftpumpe und etwa eine (!) Minute Zeit.

Zum Fertigstellen der Geschenkidee brauchen Sie nur noch das Bild einlegen, den mitgelieferten Schlauch dahinter setzen und ihn aufpumpen - fertig ist ein Photo-Wheel, wie es persönlicher nicht sein kann. Diese Version eignet sich für jene, bei denen nicht nur das gerahmte Foto, sondern auch die Einfassung desselben eine eigene Geschichte erzählen soll: Von

- der Fahrt über die Route 66
- dem aufregendsten Downhill Ihres bisherigen Lebens
- dem Etappensieg bei der Tour de France oder
- der Radwandertour anlässlich Ihres 25. Hochzeitstages

Ihrer Phantasie sind ebenso wenige Grenzen gesetzt wie den Geschenkideen der "Allesdrucker GmbH".

Überzeugen Sie sich selbst!

Ganz gleich, ob Sie sich selbst oder anderen Bikern eine Freude machen möchten: Ein Photo-Wheel von "Allesdrucker" ist der ideale Artikel dafür. Es eignet sich zur Präsentation eigener Aufnahmen bzw. Lebensstationen ebenso wie als Fotogeschenk. Machen Sie Station auf www-photo-wheel.com der speziellen LandingPage und informieren Sie sich dort zu Details wie Lieferfrist, Preis und Versandkosten. Zugleich gewinnen Sie hier einen Eindruck davon, welche Geschenkidee "Allesdrucker" ebenfalls in die Tat umsetzen kann.

Pressekontakt:

Allesdrucker GmbH