SmartTrade

Optionsscheine: Neuartiges Tool revolutioniert Produkt-Suche

Berlin (ots) - SmartTrade hat ein neuartiges Tool entwickelt, mit dem Anleger die zu ihren Markterwartungen passenden - das heißt: Ertrag-maximierenden - Optionsscheine finden können. Der neue Optionsschein "Profit Maximizer" ist ab sofort auf wallstreet:online sowie auf der Homepage der Citigroup verfügbar. Das Portal Guidants bietet das Tool in Kürze an.

Ausgangslage: Anleger und Trader haben aktuell mehr als 350.000 Optionsscheine (classic) zur Auswahl. Alleine mit für den Basiswert DAX gibt es rund 50.000 Produkte. Für die 25 beliebtesten Basiswerte stehen Anlegern jeweils mehr als 3.000 Optionsscheine zur Verfügung. In diesem unüberschaubaren Produktkosmos den einen Optionsschein zu finden, der optimal zur Markterwartung des Anlegers passt, war bislang nahezu ausgeschlossen.

Neuartiger Algorithmus: Im Kontrast zu herkömmlichen Optionsschein-Tools setzt der "Profit Maximizer" von SmartTrade auf einen völlig neuartigen Such-Algorithmus. Statt der Eingabe von Produkt-Parametern - wie Basispreis oder Laufzeit des Optionsscheins - bringen Anleger ihre Markterwartung zum Ausdruck (zum Beispiel: DAX-Stand von 12.000 Punkten zum Jahresende). Der "Profit Maximizer" berechnet mit dieser Markterwartung die Wertentwicklung aller Optionsscheine bis zum Stichtag - und zeigt jene mit der höchsten Performance-Erwartung an.

Vorteile: Für Anleger sind mit dem neuen Tool vor allem zwei Vorteile verbunden: Zum einen: Erstmals kann zu jeder Markterwartung der Ertrag-maximierende Optionsschein ermittelt werden. Zum anderen: Die Optionsschein-Suche wird für Anleger massiv vereinfacht. Eine Beschäftigung mit Parametern wie impliziter Volatilität oder den "Griechen" ist optional möglich - aber nicht erforderlich.

Download weitere Details zum Tool: http://ots.de/4wHUp

Download Optionsschein-Marktüberblick: http://ots.de/QMXJr

Zu SmartTrade:

SmartTrade ist ein Technologie-Unternehmen, das Mark-To-Model-Preise und Risikokennzahlen für strukturierte Finanzinstrumente und OTC Derivate berechnet. Kunden sind vor allem Banken, institutionelle Investoren und Asset Manager. Für Emittenten, Finanzportale und Onlinebroker entwickelt SmartTrade innovative Online-Tools, die Investoren und Berater bei Anlageentscheidungen zu unterstützen.

Pressekontakt:

Andre Fischer
andre.fischer@smarttra.de
smarttra.de GmbH
Gustav-Meyer-Allee 25
Original-Content von: SmartTrade, übermittelt durch news aktuell