ALBIS Leasing AG

ALBIS Leasing AG: Aufsichtsrat verlängert Vorstandsverträge von Hans O. Mahn und Bernd Dähling

Hans O. Mahn, Vorstandsvorsitzender der ALBIS Leasing AG / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/12163 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ALBIS Leasing AG"

Hamburg (ots) - Die Aufsichtsräte der ALBIS Leasing AG haben im Rahmen der Hauptversammlung am 1. Juli 2014 die Verlängerung der Vorstandsverträge von Hans O. Mahn, Vorstandsvorsitzender, und Bernd Dähling, Vorstand Finanzen, verkündet.

Im Zuge der gestern stattgefundenen Hauptversammlung, bei der allen Tagesordnungspunkten in erforderlicher Mehrheit zugestimmt wurde, ist Hans O. Mahn in seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender der ALBIS Leasing AG mit Wirkung zum 1. Juli 2014 für zwei weitere Jahre bestätigt worden. Dipl.-Kfm. Bernd Dähling, Vorstand Finanzen, wurde ebenfalls mit Wirkung zum 1. Juli 2014 für fünf weitere Jahre bestellt.

"Der Aufsichtsrat der ALBIS Leasing AG stellt mit dieser Entscheidung die Kontinuität in der Führung des Unternehmens langfristig sicher. Sie ist gleichzeitig Ausdruck der Anerkennung und Wertschätzung für die ausgezeichnete Arbeit von Hans O. Mahn und Bernd Dähling", begründet Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Rolf Aschermann die Verlängerung.

Hans O. Mahn ist seit 1999 Vorstandsvorsitzender der ALBIS Leasing AG. Schon in den frühen 70er Jahren baute er seine erste Leasinggesellschaft auf und gestaltet seitdem die Entwicklung der deutschen Leasingbranche aktiv mit. Bernd Dähling verantwortet seit 2010 den Bereich Finanzen des in Hamburg ansässigen Konzerns. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft war Dähling zehn Jahre leitend in einer mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig.

Neubestellung des Aufsichtsrats

Im Zuge der Hauptversammlung wurde auch der Aufsichtsrat der ALBIS Leasing AG für weitere fünf Jahre bestellt. Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Rolf Aschermann, Rechtsanwalt, arbeitet nach vielen Jahren in juristischen und kaufmännischen Führungspositionen in Medienunternehmen als selbstständiger Rechtsanwalt mit wirtschafts- und gesellschaftsvertraglichem Schwerpunkt. Er ist Aufsichtsratsvorsitzender der flexis AG, Stuttgart und Mitglied des Aufsichtsrats der PIN Mail AG, Berlin. Prof. Dr. Horst Zündorf (stv. Vors.), Hochschullehrer, ist nach 10-jähriger Industrieerfahrung Inhaber des Lehrstuhls für betriebswirtschaftliche Steuerlehre und externes Rechnungswesen an der Universität Hamburg. Gleichzeitig ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats der Schlatholt Beteiligung AG. Dr. Peter-Jörg Klein ist Rechtsanwalt in eigener Sozietät. Zu seinen weiteren Aufsichtsrats- und Beiratsmandaten zählen: Europäische Akademie Berlin, Berlin (Vorsitzender des Beirats); Garbe Logistic AG, Hamburg (Mitglied des Aufsichtsrats); Norddeutsche Revisions und Treuhand AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Hamburg (Mitglied des Aufsichtsrats).

Über die ALBIS Leasing Gruppe

Die ALBIS Leasing Gruppe ist mit ihren Leasing- und Servicekonzepten seit über 25 Jahren erfolgreich am Leasingmarkt tätig. Dank seines branchenbezogenen Finanzierungs-Know-hows und seiner kundenorientierten Leasinglösungen zählt der in Hamburg ansässige Konzern zu den TOP-Leasinggesellschaften in Deutschland. In den Bereichen Investitionsgüter- und Vertriebsleasing bietet die hersteller- und bankenunabhängige ALBIS Leasing Gruppe mittelständischen Unternehmen für zahlreiche Produktgruppen vielfältige Finanzierungsmodelle an.

Pressekontakt:

Annika Wolf
Marketing - Kommunikation
ALBIS Leasing Gruppe

T +49 (0) 40-808 100-324
F +49 (0) 40-808 100-99 324

annika.wolf@albis-leasing.de
www.albis-leasing.de

Belegexemplar erbeten

Original-Content von: ALBIS Leasing AG, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: ALBIS Leasing AG

Das könnte Sie auch interessieren: