Deine Arena

Startschuss für "Deine Arena" - das erste tagesaktuelle Online-Quiz mit attraktiven Gewinnen

Köln (ots) -

"Deine Arena" ist der neue interaktive Spielspaß mit Fragen zu
   tagesaktuellen Ereignissen und der Chance auf exklusive
   Preise / Unter dem Motto "Quiz and win" können die Spieler eigene
   Avatare erstellen und um attraktive Hauptpreise antreten

Online-Ratefüchse aufgepasst: Heute startet "Deine Arena", das erste Live-Quiz zu spannenden, tagesaktuellen Themen mit hochwertigen Preisen. Mit Fragen zu humorvollen und kontroversen Ereignissen des Zeitgeschehens, die nur mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden können, liefert die Arena täglich brandneuen Gesprächsstoff.

"Schauen den heutigen Tatort mehr als 10 Millionen Menschen?", "Trifft Mario Götze gegen seinen alten Verein Bayern München?", "Wird Moderatorin Barbara Schöneberger bei der heutigen Gala mindestens einmal ihr Outfit wechseln?". Die Entscheidung ist einfach: Daumen hoch oder Daumen runter. Zum Mitspielen registriert man sich auf http://www.deine-arena.de/. Jeder Spieler kann eigene Avatare kreieren. Je mehr er von diesen einsetzt, desto höher stehen die Chancen auf einen attraktiven Gewinn.

Eine Runde besteht aus 20 Spielern und sieben Fragen, die entweder aus unterschiedlichen Themenbereichen stammen oder bestimmten Themen wie Fußball oder Musik zugeordnet sind. Ziel des Spiels ist es, in das jeweils nächste Level und schließlich ins Finale aufzusteigen und dort um einen der attraktiven Hauptpreise zu spielen.

Neben dem Hauptpreis gibt es in den verschiedenen Spielrunden jede Menge Preise wie Fernseher, Elektro-Roller und Weber-Grills zu gewinnen. Im Arena-Shop kann man mit der spieleeigenen Währung, den Diamanten, einkaufen. Diese erhält der Spieler, wenn er in neue Level aufsteigt. Zusätzlich zum Hauptspielmodus gibt es eine Trainings-Arena, in der man beliebig viele Fragerunden spielen kann - alleine, im Duell oder in Gruppen.

"Deine Arena" läuft in einer Desktop-Version und wird in Kürze als App für iPhones, Android Phones und Tablets verfügbar sein. Das Spiel wird zunächst in einer deutschen Version veröffentlicht, weitere Sprachen sind geplant.

Bildmaterial können Sie sich unter folgendem Link herunterladen: http://bit.ly/arena_launch

Pressekontakt:

Für Presseanfragen und Medienkooperationen/Verlosungen wenden Sie