SEC Consult Deutschland Unternehmensberatung GmbH

Innovativer Cyber Security-Lehrgang startet diesen November in Deutschland

SECTower School of Cyber Defence: Mit "Cyber War Simulation" Unternehmen gegen digitale Angriffe wappnen / Innovativer Cyber Security-Lehrgang startet diesen November in Deutschland
Frank Trenz, Head of Business Development und Leiter der SECTower School of Cyber Defence: "Mit der SECTower School of Cyber Defence bereiten wir Unternehmen und Organisationen realitätsnah auf digitale Angriffe vor." Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/121593 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke ...

Berlin (ots) - Mitarbeiter sind ein wichtiger Faktor, wenn es um die IT-Sicherheit in Unternehmen und Organisationen geht. Mit praxisnahem Wissen statt reiner Theorie startet deshalb die "SECTower School of Cyber Defence", eine Lehrgangreihe von SEC Consult (Luxembourg). Teilnehmer lernen anhand eines Cyber War Simulationsprogrammes realitätsnah, wie digitale Angriffe auf komplexe IT-Infrastrukturen funktionieren und wie man angemessen darauf reagiert. Der erste Lehrgang startet Mitte November 2016 in Deutschland.

Ziel der neuen Lehrgangsreihe ist, das IT-Sicherheitsrisiko in Unternehmen und Organisationen durch praxisnahes Wissen zu reduzieren. Dafür setzen die erfahrenen Experten von SECTower ein speziell entwickeltes Cyber War Simulationsprogramm ein, auf dem die Verteidigung von IT-Infrastrukturen gegen ausgeklügelte Cyber-Attacken in realistischen Szenarien trainiert werden kann. "Diese Art der Sicherheits-Schulung ist völlig neuartig in Deutschland und der wesentliche Baustein für Unternehmen und Organisationen, ihre digitalen Geschäftsprozesse abzusichern", erklärt Frank Trenz, Head of Business Development und Leiter der SECTower School of Cyber Defence.

Über SECTower

Die SECTower School of Cyber Defence gehört zur SEC Consult Unternehmensgruppe. SEC Consult ist eines der international führenden Unternehmen für Cyber- und Applikationssicherheit. Zu den Kunden von SEC Consult zählen führende Unternehmen, Behörden und Organisationen aus verschiedensten Sektoren der Privatwirtschaft sowie der kritischen Infrastruktur. Weitere Informationen finden Sie unter: www.sec-consult.com

Pressekontakt:

SECTower School of Cyber Defence
c/o SEC Consult Deutschland GmbH
Torsten Töllner
Ullsteinstraße 118/Tower B/8. OG
torsten.toellner@sec-consult.com

SECTower School of Cyber Defence
c/o SEC Consult (Luxembourg) Sàrl
Frank Trenz
25 Avenue de la Gare