White Lotus Anti Aging

Auf den Punkt entspannt: Akupressur-Matte von White Lotus ist Testsieger 2016

Hamburg (ots) - Rückenschmerzen und Verspannungen kennt fast jeder! Ob durch zu langes Sitzen im Büro, mangelnde Bewegung in der Freizeit oder einfach durch Stress - haben sich die Beschwerden erst einmal festgesetzt, verschwinden sie nicht von alleine. Therapiemöglichkeiten gibt es zwar viele, doch sind die Erfolge und Verträglichkeiten unterschiedlich. Neben den klassischen Therapien erlangen alternative Methoden eine immer größere Bedeutung, unter ihnen auch die Akupressur. Und diese ist dank Akupressur-Matte zuhause oder an jedem anderen Ort möglich.

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Akupressur-Matten - welche sich wirklich bewährt und den qualitativen Ansprüchen gerecht wird, hat das unabhängige digitale Verbrauchermagazin www.vergleich.org getestet.

Der klare Sieger: Die "Anti-Aging-Euro-Matte" von White Lotus. Mit einem Testergebnis von 1,3 - sehr gut - hat die Akupressur-Matte von White Lotus die Tester in den Punkten Kundenbewertung, Material, Anzahl der Spikes, Größe, Anwendungsgebiet und vor allem Qualität überzeugt. Die EU-genormten Materialen wurden dabei deutlich herausgestellt.

Akupressur ist eine aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) stammende Heilmethode. Als Vorbild dienten die traditionellen Nagelbretter, die schon Fakire nutzten, um physische und psychische Blockaden zu lösen. Heute sind die Matten aus Schaumstoff und mit einem Baumwollbezug und Kunststoffspikes versehen - die Funktionsweise ist dieselbe geblieben:

Nach der TCM ist der Körper von sogenannten Meridianen durchzogen, Energieleitbahnen in denen das "Qi" (Lebensenergie) fließt. Auf diesen Meridianen liegen zahlreiche Akupressur-Punkte, die mit verschiedenen Organen verbunden sind. Durch den engen Kontakt zwischen Haut und Matte werden diese Reizpunkte durch die Kunststoffspikes stimuliert und Energieblockaden gelöst. Dies regt wiederum die Durchblutung sowie den Stoffwechsel an und Endorphine werden freigesetzt. Insgesamt wird so das "Qi" (wieder) zum Fließen gebracht und der gesamte Organismus positiv beeinflusst und entspannt, wodurch auch Rückenschmerzen und Verspannungen gelindert werden können.

Tipp: Zur Eingewöhnung empfiehlt es sich, die Akupressur-Matte zunächst für zehn Minuten zu verwenden. An den darauffolgenden Tagen kann die Anwendungszeit nach und nach auf 20 Minuten gesteigert werden. Bei besonders hartnäckigen Verspannungen kann die Matte sogar bis zu einer Stunde täglich verwendet werden.

Die Anti-Aging-Euro-Matte von White Lotus folgt der TCM-Lehre und wurde in Europa nach europäischen Standards handgefertigt. Sie besitzt 6.543 Kunststoff-Spikes. Diese wurden so gestaltet, um die Endorphin-Freisetzung zu ermöglichen, Energielevel und den Schlaf zu verbessern, Stress zu eliminieren und von Nacken- und Rückenschmerzen zu befreien. Mit einer Größe von 42 x 65 cm wurde die Matte entsprechend der durchschnittlichen europäischen Körpermaße hergestellt. So wird gewährleistet, dass die entscheidenden Körperareale abgedeckt sind und eine sehr gute Wirkung erzielt werden kann. Die Spikes bestehen aus lebensmittelgeeignetem Kunststoff. Um Allergien und Unverträglichkeiten zu vermeiden, wurde für die Befestigung der Spikes kein Kleber verwendet.

Die Baumwolle der Akupressur-Matte ist mit nicht allergenen Farbstoffen gefärbt. Sie besteht aus Memory-Schaum (viskoelastisch), der sich besonders gut der Körperkontur anpasst und so für einen hohen Komfort während der Anwendung sorgt. Alle verwendeten Materialen stammen zu 100% aus Europa und wurden unter Berücksichtigung der Textilzertifikate verarbeitet.

Übrigens: Die Farbe der Akupressur-Matte von White Lotus wurde nicht dem Zufall überlassen. So gilt Violett als Farbe des Geistes und der Spiritualität. Sie soll das seelische Gleichgewicht fördern und und eine meditative Wirkung besitzen.

Die von Akupunkteuren entworfene Anti-Aging-Euro-Matte ist auf amazon.de und über whitelotusdermaroller.de für 52,99 EUR erhältlich. Im Paket mit dem White Lotus Anti-Aging-Akupressur-Kissen für insgesamt 89,99 EUR erhältlich.

Bildmaterial zum Download: http://www.industrie-contact.com/Bildmaterial_White-Lotus_Akupressur/

Pressekontakt:

IC AG | Public Relations