SPIN remote B.V.

SPIN remote gewinnt EISA Award

Geldermalsen, Niederlande (ots/PRNewswire) - Das erste Produkt von Spin remote, Seamless Device Controller SDC-1, wurde mit dem EISA Award der Kategorie EUROPEAN AV ACCESSORY 2016-2017 ausgezeichnet. Noch bevor das Produkt tatsächlich in den Geschäften liegt, wird es bereits für dessen innovative und spielerische Benutzererfahrung gepriesen.

Am 2. September wird SPIN remote die SDC-1 auf der IFA lancieren, der global führenden Verbraucherelektronikmesse in Berlin. Am selben Tag wird auch der EISA Award in der Kategorie EUROPEAN AV ACCESSORY 2016-2017 vergeben. Ein guter Anfang für das Start-up-Unternehmen SPIN remote, das Ende 2014 als Kickstarter-Projekt offiziell ins Leben gerufen wurde.

Die EISA (European Imaging and Sound Association) ist eine unabhängige Organisation, der sich über 50 Fachmagazine aus mehr als 22 europäischen Ländern angeschlossen haben. Die Jury nominiert jedes Jahr die besten Produkte aus verschiedenen Kategorien. Die Jury zeigte sich sehr beeindruckt von SPIN remote SDC-1 und zeichnete das Produkt mit dem EISA Award in der Kategorie EUROPEAN AV ACCESSORY aus.

Im offiziellen Bericht der EISA Jury ist über SPIN remote zu lesen: "Home-Entertainment-Begeisterte sind es gewohnt, eine Vielzahl von Geräten mit einer Vielzahl von Fernbedienungen zu steuern, was nicht selten in Frustration endet. Die SPIN remote stellt das Steuerungskonzept mit einem neuen Design, das Einfachheit vor Komplexität stellt, auf den Kopf. Die schlanke Silberkuppel ist vollgepackt mit Sensoren, sodass sie Bewegung, Rotation, Ausrichtung und Berührung erfasst und dem Benutzer ermöglicht, die Kontrolle mit einer Reihe von Gesten und Bewegungen zu übernehmen. Über eine intuitiv bedienbare Smartphone-App können der Steuerung unterschiedliche Funktionen zugewiesen werden, abhängig davon, wie sie gehalten wird. Die Bedienung Ihrer Geräte - TV, Lautsprechersysteme, Lichtsteuerung - macht dadurch um ein Vielfaches mehr Spaß, als Sie es je kannten."

Das Internet of Things (IoT) treibt die Verbraucherelektronikbranche massiv voran, wobei Smart Home den größten Wachstumsmarkt darstellt. Die wachsende Anzahl der Smart Devices pro Haushalt bedeutet jedoch auch: mehr unterschiedliche Apps und Fernbedienungen zur Steuerung all dieser Geräte. Gleichzeitig sorgten die zahlreichen Funktionserweiterungen zu entsprechend mehr Tasten auf den Fernbedienungen. Die wachsende Anzahl an Fernbedienungen, Apps und komplexen Funktionen führt zunehmend zu Frustration bei den Verbrauchern.

Weitere Informationen über SPIN remote SDC-1 finden Sie unter http://www.spinremote.com.

Pressekontakt:

TRIANGLE PR