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FAA-Berater C. Neal Monte bleibt Airborne Wireless Network während der Vorbereitung auf FAA-Zulassung erhalten

Simi Valley, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Airborne Wireless Network, ein in Nevada ansässiges Unternehmen (das "Unternehmen"), freut sich, bekanntgeben zu dürfen, dass C. Neal Monte dem Unternehmen als leitender FAA Designated Engineering Representative erhalten bleibt.

Als einer der erfahrensten und angesehensten Experten in der Branche kann Herr Monte auf eine Zusammenarbeit mit Flugzeugherstellern wie Boeing, McDonnel Douglass und Airbus Industries zurückblicken. Herr Monte wird federführend für das Unternehmen im FAA-Zulassungsverfahren für den "Airborne Digital Super Highway" tätig sein. Herr Monte verfügt über zahlreiche FAA-Qualifikationen und hat im Lauf seiner Karriere knapp 250 ergänzende Musterzulassungen und PMA (Parts Manufacturer Approvals)-Freigaben erwirkt.

Das Unternehmen sieht die FAA-Zulassung für sein "Airborne Digital Super Highway"-System auf beeinträchtigungsfreier Grundlage vor, was bedeutet, dass es die kritischen Systeme an Bord von Flugzeugen nicht stören wird. Das System kann sich nach erfolgreicher Zertifizierung zum ersten zivilen "Air to Air High-Speed Broadband Digital Super Highway (einer digitalen Autobahn mit Breitband-Hochgeschwindigkeit innerhalb des Luftraums)" der Welt entwickeln, das Verkehrsflugzeuge im Flug als seine Plattform nutzt.

Die anfänglich erteilte FAA-Zulassung wird, als wichtiger Meilenstein für das Unternehmen, die Positionierung des Airborne Digital Super Highway-Systems in Verkehrsflugzeugen eines entsprechend der ergänzenden Musterzulassung genehmigten Typs ermöglichen. Das Unternehmen hat vor, ausgehend von dieser anfänglich erteilten Zulassung, Genehmigungen für weitere Flugzeugtypen einzuholen. Dies wird dem Unternehmen den Beginn der Montage seines Airborne Digital Super Highway Schritt für Schritt je nach Flugzeugtyp-Zulassung oder ergänzender Musterzulassung ermöglichen.

Das Unternehmen beabsichtigt den Aufbau von Beziehungen mit Fluggesellschaften und Flugzeugbetreibern, um ein jeweils zuverlässiges, redundantes und robusteres Kommunikationsnetzwerk zu entwickeln. Die Nutzung von Verkehrsflugzeugen als Signalverstärker oder Router ist die praktischste, effizienteste und kostengünstigste Lösung, um echte High-Speed-Konnektivität zu erreichen. Bei sowohl den aktuell vorliegenden Anträgen wie auch der Mehrzahl der Designvorschläge handelt es sich um Wiederholungen von mit hohen Kosten verbundenen, ineffizienten älteren Technologien wie Satellit und bodengestützte Infrastrukturen.

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN:

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