Emil & Paula GmbH

50 stylische Einrichtungsideen präsentiert von Emil&Paula

Köln (ots) - Egal, ob Kleidung, Frisur oder Wohnung - manchmal muss es einfach mal "etwas Anderes" sein. Beim Outfit ist eine Veränderung kein Problem, aber gleich eine neue Wohnung? Oft reicht es schon, dem Wohnzimmer ein neues "Outfit" zu verpassen. Der Online-Anbieter Emil&Paula (www.emilundpaula.de) zeigt außergewöhnliche Wohnideen und neue Trends.

Blumige Aussichten

Selbst wenn es draußen stürmt und schneit, bringt der romantische Blumen-Look ein bisschen Frühling ins Zimmer. Bunte Prints, frühlingshafte Farben und schon sieht die Welt beziehungsweise das heimische Wohnzimmer viel freundlicher aus. Dabei gibt es den Frühlingsstyle schon für wenig Geld: Neue Kissen, ein blumiger Lampenschirm, Vorhänge oder Tischdecken und schon zieht der Frühling ein.

Farbspiele

Wem das alles zu blumig ist, der kann sein Wohnzimmer mit leuchtenden Farben aufpeppen. Dabei gibt es viele Möglichkeiten: neu streichen, je nach Geschmack eine oder gleich alle Wände, eine neue Couch, farbenfrohe Accessoires. Kleine Farbtupfer oder ein Wohnzimmer in Knallfarben - bei diesem Trend ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei.

Schwarz und Weiß

Immer noch zu bunt? Dann ist vielleicht der klassische Schwarz-Weiß-Look genau das Richtige. Akzente setzen hier nicht die Farben, sondern die Muster. Punkte, Dreiecke, Streifen oder unifarbene schwarze oder weiße Accessoires - erlaubt ist, was gefällt.

Vintage Look

Manchmal sind die größten Schätze auf dem Dachboden zu finden. Aber auch neue Möbel, beispielsweise von House Doctor oder Bloomingville, kommen in klassischen Farben und Formen daher. Kombiniert mit dekorativen Kissen und Accessoires wird das "neue alte Wohnzimmer" ein Ort zum Wohlfühlen.

Industrial Style

Der Industrial Style ist nüchtern und steril? Nicht unbedingt. Eher gewagt und stylisch und auf jeden Fall außergewöhnlich. Er greift auf Elemente und Materialien aus der Industrie zurück: Metall und Leder spielen die Hauptrolle, Kontraste setzen die Accessoires.

Pressekontakt:

Emil & Paula GmbH