Max-Planck-Förderstiftung

Robert Bischof neuer Managing Director
Max-Planck-Förderstiftung investiert im Wettbewerb um die besten Köpfe

Robert Bischof neuer Managing Director der Max-Planck-Förderstiftung / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/121488 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Max-Planck-Förderstiftung"

Ein Dokument

München (ots) - Robert Bischof (34) wird neuer Managing Director und Sprecher der Geschäftsführung der Max-Planck-Förderstiftung. Nach dem Studium der Mathematik an der Yale University in den USA und dem MBA startete Bischof seine berufliche Laufbahn 2005 im Vorstandsstab bei Siemens. Im Jahre 2007 wechselte er zur Unternehmensberatung Bain & Company, wo er bis zuletzt als verantwortlicher Principal für die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig war.

"Wir freuen uns, mit Robert Bischof unseren Wunschkandidaten für die Aufgabe gewonnen zu haben" sagt Dr. Stefan von Holtzbrinck, Vorsitzender des Stiftungsrates der Max-Planck-Förderstiftung. "Seine Kompetenzen und bisherigen Erfahrungen sowie seine Persönlichkeit haben uns von Anfang an überzeugt." Prof. Dr. Reinhard Pöllath, Gründungsvater der Max-Planck-Förderstiftung, ergänzt: "Unsere Ambition ist es, das Stiftungskapital zu steigern und so beizutragen, dass Spitzenforschung in Deutschland auf allerhöchstem Niveau stattfinden kann. Herr Bischof bringt dafür sowohl die akademische als auch die berufliche Exzellenz mit."

Die Max-Planck-Förderstiftung (MPF) stellt private Mittel für innovative und zukunftsweisende Projekte der Max-Planck-Gesellschaft zur Verfügung. Dank der Pionierarbeit der Stiftungsgründer sowie engagierter Zustifter und Unternehmerpersönlichkeiten verfügt sie heute über ein Grundstockvermögen von über 450 Millionen Euro. Die gezielte Förderung der MPF hat außerdem erfolgreich dazu beigetragen, die Forschungen von Nobelpreisträgern der Max-Planck-Gesellschaft in Deutschland zu unterstützen.

Pressekontakt:

Julia Bauer
Max-Planck-Förderstiftung
Färbergraben 18, 80331 München
Email: jb@maxplanckfoundation.org
Tel: +49 (0)89 24 240 - 605

Original-Content von: Max-Planck-Förderstiftung, übermittelt durch news aktuell