BOTTLETOP

Britische Luxusmodemarke Bottletop entwirft Catsuit und Kostüme für die Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele in Rio

London (ots/PRNewswire) - Bezüglich der Pressemitteilung "Britische Luxusmodemarke Bottletop entwirft Catsuit und Kostüme für die Olympische Eröffnungsfeier in Rio", die am 6. August 2016 um 02:00 Uhr GMT von BOTTLETOP über PR Newswire herausgegeben wurde, wurde uns durch einen Vertreter des Unternehmens mitgeteilt, dass die Ursprungsstadt geändert worden ist. Die vollständige, revidierte Pressemitteilung folgt:

Die einzigartigen Kleidungsstücke, die eine Mischung aus nachhaltigem Design und aufwendiger Handarbeit darstellen, wurden von BOTTLETOP in London entworfen. Die Designs wurden gemeinsam mit örtlichen Kunsthandwerkern aus London, Salvador, Sao Paulo und Rio De Janeiro erstellt.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160805/396067 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160805/396068 )

Tausende durch Upcycling neu verwertete Metallstücke, die vor allem im Bundesstaat Bahia im Nordosten von Brasilien gesammelt wurden, wurden per Hand bemalt und Tausende von durch Upcycling neu verwertete Swarovski-Kristalle aus Europa wurden über einen Zeitraum von sechs Monaten per Hand angebracht.

Die Entwürfe wurden mit dem brasilianischen Supermodel VS Engel und dem BOTTLETOP-Markenbotschafter Lais Ribeiro von Grayson Hoffman in New York fotografiert.

Die brasilianische Sängerin Ludmilla tritt in einem der spektakulärsten Momente der Eröffnungsfeier in einem weißen, hautengen Couture-Catsuit von BOTTLETOP auf und eine Schar von 30 "Feuerschwert"-Tänzern tragen Ganzkörper-Metallanzüge von BOTTLETOP, die von historischen Motocross-Schutzpanzern inspiriert wurden.

Zur Feier der interkulturellen Zusammenarbeit werden die Designs einen Tag lang - am Dienstag, dem 16. August - zusammen mit der Herbst-Winter-Kollektion 2016 bei einer von hochkarätigen Gästen besuchten BOTTLETOP-Auftaktveranstaltung in Rio gezeigt.

Die Feier wird in der historischen Bhering-Schokoladenfabrik in Rio stattfinden und Live-Auftritte von führenden brasilianischen und europäischen Künstlern mit einer beeindruckenden audiovisuellen Darstellung präsentieren.

ÜBER BOTTLETOP

BOTTLETOP begann im Jahr 2002 durch eine Design-Zusammenarbeit mit dem britischen Luxusmodehaus Mulberry. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stand eine sich sehr gut verkaufende Handtasche, die aus durch Upcycling wiederverwerteten Kronkorken in Afrika hergestellt und in Europa mit Mulberry-Lederresten gesäumt worden war.

BOTTLETOP hat ein Atelier in Salvador, Brasilien, eingerichtet, wo das Unternehmen spezielle Produktionstechniken und Signatur-Materialien aus nachhaltigen Quellen entwickelt hat, für die durch Upcycling wiederverwertetes Metall und zertifiziertes Leder aus dem Amazonasgebiet, zu dessen Herstellung keine Bäume abholzt wurden, verwendet werden.

BOTTLETOP hat 2014 Design-Kooperationen mit Narciso Rodriguez und 2015 mit DKNY ins Leben gerufen und erhielt die Markenkennzeichnung Green Carpet Challenge (GCC) von Livia Firth.

Zu den Koryphäen aus der Modewelt, die diese Marke tragen, gehören Jessica Alba, Donna Karan, Claire Danes, Anna Wintour, Behati Prinsloo, Gigi Hadid, Livia Firth und Candice Swanepoel.

Die Verkaufserlöse von BOTTLETOP-Designs finanzieren den Betrieb der Stiftung BOTTLETOP FOUNDATION, die Gesundheitsbildungsprojekte in Äthiopien, Kenia, Simbabwe, Brasilien und dem Vereinigten Königreich unterstützt.

Die BOTTLETOP Fashion Company wurde im Jahr 2012 von Cameron Saul und Oliver Wayman gegründet. Die BOTTLETOP FOUNDATION wurde im Jahr 2002 von Cameron Saul und Roger Saul gegründet.

@BOTTLETOPPERS

DIESE QUELLENNACHWEISE SIND BEI BILDNUTZUNG DEN BILDERN HINZUZUFÜGEN:
Fotograf: Grayson Hoffman. Instagram @graysonphoto

Make-up: Timothy 
MacKay. Instagram @timmackaybeauty

Stylist: Michael Andrew 
Rosenberg. Instagram @michael_design

Frisuren und Make-up: Nic 
Santoyo-Murdaca. Instagram @mistrnic

Kunsthandwerker, der den 
Catsuit erstellt hat: Bertie Cotrell. Instagram: @Bertiebertinez
 

info@bottletop.org

Pressekontakt:

salma@bottletop.org

+44-(0)7887623637

Original-Content von: BOTTLETOP, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: