Mars One Ventures AG

InFin Innovative Finance AG (Basel, Schweiz) richtet sich unter bewährter Führung neu aus

Basel (ots) - Am 2. August 2016 fiel auf der Generalversammlung der Schweizer Cashcloud AG in Basel die Entscheidung zur Neuausrichtung des Mobile Payment-Anbieters Cashcloud: Die Gesellschaft hat ihr operatives Geschäft mit der Cashcloud AG (Luxemburg) an eine Investorengruppe veräußert und wurde umbenannt in InFin Innovative Finance AG. Der bisherigen Cashcloud AG (Schweiz) war es aufgrund der vom Unternehmen nicht zu verantwortenden Handelsaussetzungen an der Frankfurter Wertpapierbörse unmöglich, benötigte Finanzmittel in zweistelliger Millionenhöhe aufzunehmen. So kam es zum Verkauf des operativen Geschäfts, nämlich der Cashcloud AG (Luxemburg). Seit 2011 hatten die bisherigen Investoren der Cashcloud AG (Schweiz) über 10 Mio. Euro an Kapital zur Verfügung gestellt.

Die nun neu unter InFin Innovative Finance AG firmierende börsennotierte Gesellschaft wird sich unter Führung von Prof. Moritz Hunzinger neu ausrichten. 1998 brachte er die infas Holding AG (damals hieß sie Hunzinger Information AG) an die Börse: Mit seiner 310-fachen Überzeichnung - mehr als 3,25 Mrd. Euro Nachfrage - gehörte der IPO der Hunzinger Information AG zu den begehrtesten Emissionen überhaupt. Die InFin Innovative Finance AG wird mit einer neuen strategischen Ausrichtung frische Finanzmittel für neue Projekte akquirieren und ist zuversichtlich, eine neue erfolgreiche Strategie für ein nachhaltiges Wachstum zu etablieren. Dabei ist es durchaus möglich, daß zu einem geeigneten Zeitpunkt auch diese Firma veräußert wird.

Mehr Informationen unter: http://infin-innovative.com/de/

Pressekontakt: