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secupay-Ratgeber: 7 Tipps für die richtige Wahl der Payment-Lösung für das Online-Business

Pulsnitz b. Dresden (ots) - Anpassungsfähig sollte sie sein, gleichzeitig sicher und vielseitig - die Payment-Lösung für den Online-Shop. Doch nach welchen Kriterien sollten Shopbetreiber auswählen, welches Zahlungssystem am besten zu ihrem Business-Modell passt? Die secupay AG gibt Unternehmen dazu unter http://lp.secupay.ag/online-payment-loesung-ebook einen Ratgeber als Leitfaden an die Hand.

Insbesondere für kleinere Shops kann es existenzentscheidend sein, ein Payment-System zu integrieren. Unter anderem werden die Betreiber so von den Sicherheitsanforderungen der Kreditanstalten entlastet. Auch größere Händler, welche die Zahlungsabwicklung an einen Payment-Service-Provider (PSP) auslagern, profitieren: beispielsweise von Dienstleistungen wie Forderungs- oder Risikomanagement. Unterschiedlichen Erhebungen zufolge können Online-Händler mit einer maßgeschneiderten Payment-Lösung ihren Umsatz um ein Vielfaches steigern.

Doch bei der Auswahl des Systems gilt es, verschiedene Schlüsselfaktoren genau zu prüfen, damit die Lösung toppt statt floppt. So müssen Zahlungsverfahren, Sicherheit, Transparenz und zahlreiche weitere Kriterien in die Waagschale geworfen werden. Die secupay AG hat die sieben wichtigsten Tipps in einem umfassenden Ratgeber zusammengefasst. Ein Auszug:

1. Hohe Flexibilität: Die Payment-Lösung muss dem Shop wie auf den
   Leib geschneidert sein. Sie sollte zum Business-Modell, der
   Unternehmensgröße und demnach zu den Branchenspezifika sowie dem
   Portfolio passen. 
2. Einfache Integration: Das Payment-System sollte sich so einfach
   wie möglich einbinden lassen. Zur schnellen Integration empfehlen
   sich unter anderem fertige Shopmodule, die nahtlos ohne
   Programmieraufwand an den Online-Shop andocken können. 
3. Transparentes Preismodell: Um nicht in die Kostenfalle zu tappen,
   sollten sich Betreiber im Vorfeld detailliert über die Kosten, die
   der Einsatz ihrer Payment-Lösung mit sich bringt, informieren.
   Transparenz seitens des Anbieters sollte hier an erster Stelle
   stehen. 
4. Große Auswahl an Zahlarten: Verschiedene Studien belegen, dass in
   Deutschland nahezu die Hälfte aller abgebrochenen Online-Einkäufe
   mit dem Fehlen der gewünschten Bezahlart begründet ist. Daher ist
   es existenziell, dass das Payment-System in der Lage ist, dem
   Kunden möglichst alle beliebten Zahloptionen anzubieten. 
5. Sicherheit bei Zahlungsausfällen: Der Payment-Anbieter kann den
   Kunden durch ganzheitliches Debitorenmanagement unterstützen und
   eine Zahlungsgarantie für Lastschrift, Kreditkarte und
   Rechnungskauf gewähren. Dies schafft Sicherheit und hohe
   administrative Entlastung. 
6. Technologische Sicherheit: Die Prozesse der Datensicherheit und
   die Serverarchitektur des Payment-Anbieters sollten nach strengen
   PCI DSS-Vorgaben zertifiziert sein. 
7. Guter Support: Insbesondere im Payment-Segment erwarten alle
   Beteiligten eine zügige und problemlose Abwicklung. Dazu zählt
   eine gute Erreichbarkeit des Dienstleisters über das Telefon, via
   E-Mail und über die Website sowie vieles mehr. 

Sich im Vorfeld ausgiebig über das Payment-Modell und dessen -Anbieter zu informieren, zahlt sich dauerhaft aus. Hier steht der ausführliche Ratgeber "7 Tipps für die richtige Wahl der Payment-Lösung für Ihr Online-Business" zum Download bereit: http://lp.secupay.ag/online-payment-loesung-ebook/

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