Yare Media GmbH

YARE MEDIA liefert Rekordzahlen bei der UEFA 2016 in Österreich

Steyr, Österreich und Vancouver, Kanada (ots) - Yare Media Group Inc. hat zusammen mit der APA-IT, dem Tochterunternehmen der Austria Presseagentur (APA), einen neuen Rekord im Internet aufgestellt. 40 Spiele der der UEFA Fußball-Europameisterschaft wurden live-gestreamt, 3 Millionen Stunden wurden von österreichischen Internet-Zuschauern konsumiert.

Alle Spiele wurden in HD-Qualität mit einer zusätzlichen Bitrate-Auswahl übertragen, um das Fan-Erlebnis auf PCs, mobilen Geräten und Tablets zu optimieren. Der absolute Zuseher-Rekord wurde beim Spiel Österreich gegen Portugal mit 100.000 gleichzeitigen, und 250.000 gesamten Zusehern erreicht.

"Bei einer Bevölkerung von 8,5 Millionen freuen wir uns, dass so viele Österreicher den Livestream der EM-Spiele angewählt haben. Unserer bisheriger Höchstwert waren 35.000 gleichzeitige Zuseher bei den letzten Olympischen Spielen und 50.000 am Anfang des Jahres bei der österreichischen Präsidentschaftswahlen", sagt Yare EU-Präsident Ing. Kurt Gatringer. "Wir haben schon mit höheren Zugriffszahlen gerechnet, aber niemals mit einer Verdreifachung der Zahlen der Olympischen Winterspiele. Wir erleben einen Paradigmenwechsel in der Art und Weise wie Fans ihren Sport sehen wollen."

"Die UEFA 2016 war ein Event-Meilenstein für die APA", erklärt Ing. Wolfgang Ptacek, Leiter der elektronischen Medien der APA-IT. "Die Zahl der Menschen, die gerade über das Internet zugesehen haben, war eine deutliche Steigerung im Vergleich zu von früheren Veranstaltungen. Die anhaltende Verbreitung von ans Internet angeschlossenen Geräten kombiniert mit den Zuwächsen in der Übertragungsqualität hat eine echte Alternative zum bisher gewohnten Fernsehen geschaffen."

Gegründet von leitenden Medien-, Entertainment- und Telekommunikation-Führungskräfte Anfang 2016 ist Yare ein neues Medien-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von kosteneffizienten und schnell einsetzbaren HD-Video-Lösungen spezialisiert. Yare bietet in seinem Geschäftsmodelle innovative Kundenlösungen mit bewährtem Return on Investment.

Mit Mitarbeitern in Österreich, Vancouver und Toronto bietet Yare eine breite Palette von Video-Streaming-Lösungen für Sport-, Unterhaltungs- und Medien-Unternehmen.

Zwtl.: Über YARE MEDIA

Yare bietet Plattformen, Transcoding, Transaktionsverarbeitung und Content Delivery Services für Unternehmen, die ihren Zusehern eine hohe Videoqualität gewährleisten wollen. Das Unternehmen ist bekannt für Innovation und die Fähigkeit, Lösungen zu liefern, die voll und ganz auf die Bedürfnissen seiner Kunden angepasst sind und Kooperationen mit großen Sport- und Entertainment-Marken auf der ganzen Welt kennen. Zu den Yare-Kunden zählen: ORF, APA-IT, GP Strategies, Magnabet, Turtle Entertainment, SAT1, Nintendo, the United Nations und Microgaming. Die Website finden Sie unter http://www.yaremedia.com .

Rückfragehinweis:
   Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
   Kurt Gatringer
   Yare EU-Präsident
   Telefon: + 43 (0) 650 470 7000
   E-Mail: kurt.gatringer@yaremedia.eu
   Hugh Dobbie
   Yare Media CEO
   Telefon: +1 (604) 614-7170
   E-Mail: hugh.dobbie@yaremedia.com 

Original-Content von: Yare Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: