cflox GmbH

Die cflox GmbH schließt Finanzierungsrunde erfolgreich ab und baut mit Thomas Krings die Geschäftsführung aus

Hamburg (ots) - cflox, der globale Marktplatz für Working Capital und Lieferantenfinanzierung, verstärkte zum 1. Juli 2016 mit dem ehemaligen Euler Hermes Vorstand Thomas Krings (48) das Management. Als geschäftsführender Gesellschafter verantwortet Krings in Zukunft die Bereiche Vertrieb, Kundenbetreuung und Risikomanagement bei cflox. Ferner wurde eine Finanzierungsrunde mit einem Mittelzufluss im mittleren siebenstelligen Millionenbereich erfolgreich abgeschlossen.

Krings ist Experte im Kredit- und Risikomanagement sowie der Lieferantenfinanzierung. Er ist seit 25 Jahren im Markt tätig und verbrachte seine gesamte berufliche Laufbahn in der Kreditversicherungsbranche und im Forderungsmanagement. Seit 2004 war er in verschiedenen leitenden Positionen bei Euler Hermes tätig, seit 2011 als Risikodirektor. Zuletzt verantwortete er als Risikovorstand von Euler Hermes Deutschland die D/A/CH-Region. Bei cflox wird er im Gründerteam den Schwerpunkt auf die Bereiche Vertrieb, Kundenbetreuung und Risikomanagement legen. "Wir freuen uns sehr, mit Thomas Krings einen ausgewiesen Experten im Working Capital Management zu gewinnen. Seine Erfahrung und sein Netzwerk ergänzen sich ideal mit den Wachstumsplänen von cflox. Mit Thomas Krings werden wir cflox als führenden globalen Markt für Working Capital weiter ausbauen und neue Regionen erschließen", kommentiert Dr. Philipp Tillmanns, Gründungspartner von cflox, den Wechsel von Krings.

Parallel konnte cflox ebenfalls zum 01. Juli die aktuelle Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen. Ein Investment im mittleren siebenstelligen Millionenbereich erfolgt durch ein Family Office mit Erfahrung im Handel und der Vermittlung von Finanzdienstleistungen. Gemeinsam sollen das Wachstum im In- und Ausland fortgesetzt und weitere Kundenleistungen etabliert werden.

Über cflox

Die cflox GmbH mit Sitz in Hamburg ist Dienstleister für Working Capital Management und Supply Chain Finance. cflox betreibt insbesondere den globalen Marktplatz für Working Capital direkt zwischen Unternehmen und ihren Lieferanten. Einkaufende Unternehmen investieren freie Liquidität in ihre Lieferanten - durch die vorzeitige Zahlung bestätigter Rechnungen. Lieferanten erhalten sofortigen Zugang zu Liquidität und optimieren die Finanzierung ihrer Waren und Dienstleistungen. Marktteilnehmer können Banken und Finanzintermediäre umgehen und dadurch Risiko eliminieren sowie Komplexität und hohe Kosten vermeiden.

Weitere Informationen unter www.cflox.com

Pressekontakt:

Ziegler Company GmbH

Timo Schwalm
Klopstockstraße 27
22765 Hamburg
T +49 40 5247032-33
F +49 40 5247032-99
M +49 160 8485657
Ets@ziegler.company