Dragonfly Therapeutics, Inc.

Dragonfly gibt seinen wissenschaftlichen Beirat bekannt

Cambridge, Massachusetts (ots/PRNewswire) - Das bahnbrechende Immuntherapieunternehmen kündigt die Gründung seines wissenschaftlichen Beirates mit der Ernennung des Nobelpreisträgers Harold Varmus an

Dragonfly Therapeutics, Inc. ("Dragonfly") wurde im Juni 2015 von Dr. Tyler Jacks vom Massachusetts Institute of Technology, Dr. David Raulet von der UC, Berkeley, und William Haney, seinem Chief Executive Officer, gegründet und gab heute die Gründung seines wissenschaftlichen Beirates mit der Ernennung des Nobelpreisträgers Harold Varmus bekannt.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160719/390964

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160719/390962LOGO

"Bereits seit über vier Jahrzehnten ist Harold ein Visionär in den Bereichen Krebsbiologie und Krebsgenetik", sagte der Mitgründer Dr. Tyler Jacks. "Ich hatte das Vergnügen, viele Jahre lang mit Harold zusammenzuarbeiten und wir bei Dragonfly sind stolz, dass sich einer der weltweit führenden Vordenker bei Krebs unserem wissenschaftlichen Beirat anschließt."

Dr. Harold Varmus ist ein Krebsbiologe und Virologe, der als Direktor des National Cancer Institute und der National Institutes of Health tätig war. Im Jahr 1989 erhielt er gemeinsam mit J. Michael Bishop den Nobelpreis für Physiologie oder Medizin für die Entdeckung der zellularen Herkunft retroviraler Onkogene. Derzeit ist er Lewis Thomas University Professor of Medicine von Weill Cornell Medicine und Senior Associate des New York Genome Center. Ebenso ist er Mitglied des Beirates des Energieministers, des Global Health Beirates der Bill and Melinda Gates Foundation, der Lasker Foundation Prize Jury und des wissenschaftlichen Beirates des Broad Institute von Harvard und des MIT.

"Ich bin stolz, mich Tyler Jacks, den ich seit seiner Zeit als Doktorand in meinem Labor an der UCSF kenne, und David Raulet als Mitglied des wissenschaftlichen Beirates von Dragonfly anschließen zu können", sagte Dr. Varmus. "Die Entwicklung neuer Immuntherapien gegen Krebs kommt genau zur richtigen Zeit und ich freue mich darauf, Dragonfly bei seinen Bemühungen zu unterstützen."

Für weitere Informationen über Dragonfly bitten wir um Kontaktaufnahme per E-Mail mit maura@dragonflytx.com. Oder besuchen Sie www.dragonflytx.com und folgen Sie Dragonfly auf Facebook https://www.facebook.com/dragonflytherapeutics/) und auf Twitter @dragonflytx).

Über Dragonfly Therapeutics

Dragonfly Therapeutics ist ein Unternehmen für medizinische Produkte im Forschungsstadium, das Medikamente zur Stimulation von Immunreaktionen gegen Krebs entwickelt. Wir entwickeln neuartige und erste Therapeutika in ihrer Klasse, die auf natürliche Killerzellen und andere Zellen des angeborenen Immunsystems ausgerichtet sind. Unsere wissenschaftlichen Gründer sind bedeutende Persönlichkeiten im Bereich der Krebsbiologie und Immunologie, die Dragonfly gegründet haben, um die Kraft des Immunsystems bei der Bereitstellung bahnbrechender Krebsbehandlungen für Patienten nutzbar zu machen.

Pressekontakt:

Maura McCarthy
Dragonfly Therapeutics
617.780.1660
maura@dragonflytx.com

Original-Content von: Dragonfly Therapeutics, Inc., übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: