Kavalan

Kavalan stößt auf 'World's Best Whisky' Awards an

Taipei, Taiwan (ots/PRNewswire) - Whiskyproduzent aus Taiwan mit zwei World Whiskies Awards ausgezeichnet

Kavalan Distillery, der führende Whiskyproduzent Taiwans, kann in diesem Jahr auf einen außergewöhnlichen Doppelerfolg anstoßen: Gleich in zwei Kategorien "Best Single Malt" und "Best Single Cask, Single Malt" wurde man als weltbester Whisky ausgezeichnet.

Bei den renommierten World Whiskies Awards (WWA) gewann der Kavalan Solist Vinho Barrique (http://www.kavalanwhisky.com/en/product/index.aspx#Kavalan%20Solist%20Vinho%20Barrique%20Single%20Cask%20Strength%20Single%20Malt%20Whisky%3Cbr/%3E@7) 2015 in der Kategorie "World's Best Single Malt Whisky (http://www.worldwhiskiesawards.com/2015/)".

In diesem Jahr wurde der Kavalan's Solist Amontillado Sherry Single Cask Strength (http://www.kavalanwhisky.com/en/product/index.aspx#Kavalan%20Solist%20Amontillado%20Sherry%20Single%20Cask%20Strength%20Single%20Malt%20Whisky@16) bei den WWA (http://www.worldwhiskiesawards.com/2016/) in der Kategorie "World's Best Single Cask Single Malt Whisky (http://www.worldwhiskiesawards.com/kavalan-solist-amontillado-sherry-single-cask-strength.25585.html)" zum Sieger gekürt.

Kavalan-Inhaber YT Lee sagte: "Wir verneigen uns vor dieser seltenen Ehre gleich mit zwei Top World Whiskies Awards ausgezeichnet zu werden. Kavalan Whisky lernt ständig dazu und verbessert seine Whiskys kontinuierlich um seine Kunden mit Weltklassequalität zu versorgen."

Die Preisrichter bei den WWA 2015 beschrieben Vinho wie folgt: "Am Gaumen zunächst sehr süße Pflaumenaromen mit Früchtebrot und starkes Aroma von Nelke, Chili und trockenem Zimt. Walnuss und Haselnuss beim sehr trockenen Abgang. Sofort und dezent gehaltvoll. Hauch einer Weihrauchnote mit Spur von Gewürzen und Rauch."

"Karamell, Marzipan, Kaffee-Vanille, Fondant, gehaltvoll, cremig, getrocknete Schwarzfrüchte. Integriert und überraschend leicht. Element von Sandelholz. Anfangs cremig, verflüssigt, verschwindet fast, bevor die Speiseröhre mit heißem braunem Zucker überzogen wird. Hauch einer Bitternote."

Jim Murray schrieb in seiner Whisky Bible: "Amontillado ist wahrscheinlich meine Lieblings-Sherry-Sorte. Aber wie oft habe ich es erlebt, dass sein dezentes, komplexes, unaufdringliches Wesen perfekt auf einen Single Malt übertragen wurde? In vielleicht 35 Jahren ist das wohl nur das vierte oder fünfte Mal, und ich bezweifle, dass jemals zuvor ein Whisky so eine Stiltreue bewies, so einen Elan."

Informationen zu Kavalan Whisky

Die Kavalan Distillery in Taiwan widmet sich seit dem Jahr 2006 der Kunst des Brennens von Single Malt Whisky. Als erste Destillerie im subtropischen Raum ist das Unternehmen ein Vorreiter für die Whiskyherstellung in einem heißen Klima und konnte über 180 Gold-Awards gewinnen.

Der in amerikanischen Eichenfässern bei hoher Luftfeuchtigkeit und Hitze gelagerte Kavalan profitiert ebenfalls von den Bergwinden und Meeresbrisen sowie vom Quellwasser des Snow Mountain, die in ihrer Kombination alle zum cremigen Charakter, dem Markenzeichen von Kavalan Whisky beitragen. Kavalans Name geht auf den alten Namen der Yilan-Region zurück und das Unternehmen kann sich dank der Muttergesellschaft King Car Group auf 30 Jahre Erfahrung im Bereich der Getränkeherstellung stützen. Kavalan Whisky ist in 40 Ländern erhältlich. Besuchen Sie www.kavalanwhisky.com/en/.

Pressekontakt:


Yvonne Chou
886-3922-9000#7162
yvonne@kavalandistillery.com
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160715/389916

Original-Content von: Kavalan, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kavalan

Das könnte Sie auch interessieren: