ots Ad hoc-Service: CPU Softwarehouse AG Führende deutsche Direktbank entscheidet sich für INA CPU Softwarehouse AG erhält Auftrag Über 3 Mio. DM für Investment Advisor

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

Augsburg (ots Ad hoc-Service) -      Führende deutsche Direktbank
entscheidet sich für INA CPU Softwarehouse AG erhält Auftrag Über 3
Mio. DM für Investment Advisor

Eine führende deutsche Direktbank hat sich entschieden, die Qualität und den Komfort der Beratung im Wertpapier-Geschäft durch den Einsatz des Investment Advisor (INA) der CPU Tochtergesellschaft IN-EX-SYS AG, Zürich, signifikant zu steigern. Die CPU Softwarehouse AG hat dazu einen Auftrag über 3 Mio. DM erhalten - mit der Option, das Auftragsvolumen bei der Systemeinführung in den nächsten 6 Monaten noch auszuweiten. Ab Herbst 2001 wird die Direktbank das Kernprodukt der CPU Unternehmensgruppe für den Kundeneinsatz freigeben.

Nach Erfolgen in der Schweiz, in Österreich, Spanien und Italien, wo INA derzeit bereits an über 7.500 Beraterarbeitsplätzen läuft, realisiert die CPU Tochter IN-EX-SYS AG, die seit Februar 2001 mit einer eigenen Tochtergesellschaft in der Finanzmetropole Frankfurt am Main vertreten ist, die erste Referenzinstallation im Bankenumfeld in der Bundesrepublik Deutschland.

Der CPU Vorstand sieht sin großes Potential in der neuen Lösung, die mit Hilfe künstlicher Intelligenz eine qualitativ hochwertige Anlageberatung bei standardisierten Prozessen und identischem Output über sämtliche Vertriebskanäle (Multichannel-Funktionalität) hinwag gewährleistet.

WKN: 545430; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Original-Content von: CPU Softwarehouse AG, übermittelt durch news aktuell