Gründung der IN-EX-SYS Deutschland GmbH
Mehr Kundennähe durch die Tochtergesellschaft mit Sitz in Frankfurt a.M.

Augsburg (ots) - Ab Februar 2001 ist die IN-EX-SYS AG, Zürich, ein Unternehmen der CPU-Gruppe, mit einer eigenen Tochtergesellschaft in Deutschland vertreten. Geschäftsführer der IN-EX-SYS Deutschland GmbH, die ihren Sitz inmitten der Finanzmetropole Frankfurt am Main hat, sind Jörg Boksberger und Thorsten Köhler. Beide kennen die Finanzdienstleistungsbranche sowie deren Bedürfnisse und Nutzenerwartungen seit vielen Jahren. Kernaufgabe der IN-EX-SYS Deutschland GmbH ist die Beratung, das Projektmanagement und die kundenspezifische Implementierung von INA Investment Advisor. INA ist eine Standardsoftware, die den Beratungsprozess im Wertpapiergeschäft mit Hilfe künstlicher Intelligenz in einem Expertensystem abbildet. Basierend auf einem "Fuzzy Logik"-Algorithmus unterstützt INA Finanzdienstleister bei der Standardisierung des Prozesses und der zentralen Steuerung der Anlageempfehlungen. Die Software lässt sich in LAN- und in Internet-Umgebungen integrieren und adressiert den Berater am Point-of-Sales ebenso wie den Endkunden im Internet. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens sowie die Weiterentwicklung der Software obliegen der 1985 in Zürich gegründeten Muttergesellschaft. Jörg Boksberger, in Personalunion Geschäftsführer der IN-EX-SYS AG und der IN-EX-SYS Deutschland GmbH zur Gründung: "Deutschland ist für uns ein strategisch überaus wichtiger Markt. Unsere Zielsetzung ist es, durch die Präsenz vor Ort unsere Kunden in Deutschland besser beraten und betreuen zu können." Und er fährt fort: "Die Wahl unseres Standortes fiel daher ganz klar auf Frankfurt am Main." Die Kunden der IN-EX-SYS sind führende Retail- und Privatbanken. In der Schweiz, Deutschland, Österreich, Spanien und Italien läuft INA derzeit an über 7.500 Beraterarbeitsplätzen. Zudem wird die Software auch im Internet eingesetzt. Im B-to-B-Geschäft ist die IN-EX-SYS durch ihren Partner FundStreet vertreten, der die Anwendung als Application Service Provider anbietet. Zu den Kunden zählen hier Institute wie AWD, Deutsche Asset Management und AIG. Die CPU Softwarehouse AG mit Sitz in Augsburg ist ein zukunftsorientiertes Softwarehaus für die Finanzdienstleistungsbranche. Das Unternehmen richtet seine Kernkompetenzen auf die strategischen und operativen Ziele der Finanzdienstleister in der Beratung und Bearbeitung von Kredit- und Wertpapiergeschäften aus. Dazu plant, entwickelt, implementiert und betreut die CPU anwenderspezifische Lösungen zur Organisation und Optimierung traditioneller und zukünftiger Kundenprozesse. Leistungen aus den Bereichen e-, m- und t-Business stellen dabei eine wichtige Option auf die Zukunft dar. Zielmärkte der CPU sind in erster Linie Länder mit Euro-Währung, die Schweiz sowie der Beitrittsländer zur Europäischen Union. ots Originaltext: CPU Softwarehouse AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Friedrich Gruber CPU Softwarehouse AG August-Wessels-Straße 27 86156 Augsburg Tel: 0821/4602-145 f.gruber@cpu-ag.com Original-Content von: CPU Softwarehouse AG, übermittelt durch news aktuell