CPU-Tochterunternehmen Telesoft entwickelt neue Version der Finanzsoftware Quicken - Markteinführung für Mai 2001 geplant

Augsburg (ots) - Die Firma Lexware GmbH & Co. KG., Freiburg, Lizenznehmer für Produkte der Intuit INC, Mountainview (Kalifornien) hat die Firma Telesoft GmbH & Co. KG, Augsburg, mit der Entwicklung einer neuen Version der Finanzsoftware Quicken beauftragt. Ziel des Vertrages zwischen Lexware, einem Unternehmen der Haufe-Medien-Gruppe und Telesoft, einem 100%-igen Tochterunternehmen der CPU Softwarehouse AG, ist die Erstellung jeweils einer neuen Version von Quicken und Quicken DELUXE. Quicken gilt sowohl nach installierter Basis als auch nach laufend abgesetzten Stückzahlen als Marktführer im Bereich der Finanzsoftware. Die Markteinführung der neuen Versionen ist für Mai 2001 geplant. Bei der Weiterentwicklung von Quicken adressiert Telesoft in erster Linie die Bedürfnisse und Nutzenerwartung der Endanwender. Dabei spielen Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit der Anwendung eine entscheidende Rolle. "Nur wenn eine Software einfach zu bedienen und zuverlässig ist, ist ihre Akzeptanz und die Zufriedenheit der Anwender gewährleistet", so Thomas Zwolsky, Geschäftsführer der Telesoft GmbH & Co. KG Das Vertragswerk von Telesoft und Lexware umfasst die komplette Programmierung der neuen Versionen. Besondere Bedeutung kommt hier der Erfahrung mit der Software zu, die die Mitarbeiter der Telesoft bereits bei der Entwicklung von Quicken für Banken sammeln konnten. Über den Auftrag hinausgehend wird eine langfristige strategische Zusammenarbeit der beiden Unternehmen angestrebt. Die Telesoft GmbH & Co. KG, Augsburg, ein Tochterunternehmen der CPU Softwarehouse AG, ist auf die fachliche und technische Konzeption sowie die Umsetzung von e-, m-, und t-Projekten spezialisiert. Dabei stehen für sie die Bedürfnisse und Nutzenerwartung der Endanwender an erster Stelle. Das Unternehmen ist seit 1981 am Markt aktiv und adressiert in erster Linie Anbieter für Finanzdienstleistungen. Die CPU Softwarehouse AG mit Sitz in Augsburg - seit 1999 am Neuen Markt in Frankfurt/Main notiert - ist ein zukunftsorientiertes Softwarehaus für die Finanzdienstleistungsbranche. Als ganzheitlicher Dienstleister bietet die CPU Softwarehouse AG professionellen Anwendern sowohl strategische Beratung als auch operative Umsetzung an. Das Unternehmen plant, entwickelt, konfiguriert, installiert und begleitet Produkte zur Organisation sowie zur Optimierung traditioneller und zukünftiger Kundenprozesse. Leistungen aus den Bereichen e-, m- und t-Business stellen dabei eine wichtige Option auf die Zukunft dar. Die strategischen Geschäftsfelder der CPU Softwarehouse AG liegen neben dem Banking auch im Near- und Non-Banking-Bereich. Zielmärkte der CPU Softwarehouse AG sind in erster Linie Deutschland und ausgewählte Länder in Europa. Zu den Kunden der CPU Softwarehouse AG, die europaweit rund 200 Mitarbeiter beschäftigt, gehören unter anderem Deutsche Bank AG, Bayerische Landesbank, Dresdner Bank AG, Commerzbank AG, National-Bank AG, DSL Bank, Credit Suisse AG, Magyar Külkereskedelmi Bank RT(MKB) Budapest sowie eine Vielzahl von Sparkassen in der Bundesrepublik Deutschland. ots Originaltext: CPU Softwarehouse AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Friedrich Gruber Tel: +49/821/46 02 - 128 e-mail: f.gruber@cpu-ag.com Original-Content von: CPU Softwarehouse AG, übermittelt durch news aktuell