ots Ad hoc-Service: CPU Softwarehouse AG CPU Softwarehouse AG bündelt e-, m- und t-Business-Ressourcen

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Augsburg (ots Ad hoc-Service) - Ad hoc Mitteilung nach Paragraph 15 WPHG CPU Softwarehouse AG bündelt e-, m- und t-Business-Ressourcen Im Zuge der auf der Hauptversammlung am 22.8. 2000 vorgestellten Neuausrichtung ihrer Strategischen Geschäftsfelder fasst die CPU Softwarehouse AG ihr Engagement in Richtung neuer Technologien im e-, m- und t-Business-Bereich unter einem eigenständigen organi- satorischen Mantel zusammen. Dieser wird eigene Entwicklungs- ressourcen für Internet-Projekte aufbauen, die Produkt- und Lösungs- elemente von Drittherstellern beinhalten oder sich vollständig auf fremdbezogene Produkte stützen. Dazu werden unter anderem auch Sitz und Geschäftsaktivitäten der Starnberger CPU-Tochtergesellschaft Telesoft GmbH zur Muttergesellschaft nach Augsburg verlagert. Von der Bündelung der e-, m- und t-Business-Ressourcen und der Konzentration auf Kernkompetenzen erwartet der Vorstand eine deutliche Verbesserung der Produktivität und Effizienz in der Entwicklung sowie eine qualitativ hochwertige Unterstützung des Consulting im Projektgeschäft der CPU Softwarehouse AG. Darüber hinaus bringt die Integration der Telesoft-Aktivitäten eine unmittelbare Reduktion der Kosten um gut 2 Mio DM. Ihre Ansprechpartner: Für Investoren und Analysten: Andreas Empl Investor Relations Manager Tel: + 49 / 821 / 46 02 - 165 e-mail: a.empl@cpu-ag.com Für Presse: Jürgen Rönsch PR Manager Tel: + 49 / 821 / 46 02 - 173 e-mail: j.roensch@cpu-ag.com Weitere Informationen unter: www.cpu-ag.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: CPU Softwarehouse AG, übermittelt durch news aktuell