CPU Softwarehouse AG und Sybase GmbH beschließen Kooperation
Zukunftsweisende Datenbankstrukturen und Anwendungen aus einer Hand

Augsburg (ots) - Die CPU Softwarehouse AG und die Sybase GmbH haben eine Kooperation geschlossen. Erklärtes Ziel der Kooperation zwischen der CPU Softwarehouse AG und der Sybase GmbH ist es, dem professionellen Anwender komplementäres Expertenwissen für zukunftsweisende individualisierte Lösungen im Bereich Retailbanking zur Verfügung zu stellen. Die beiden Unternehmen nutzen ihre umfassenden Erfahrungen zur Konzeption eines ganzheitlichen Angebotsspektrums, das neben Datenbanksystemen und -tools auch die entsprechenden Applikationen umfasst. Der Kunde steht dabei im Mittelpunkt aller Aktivitäten. So erschöpft sich das Angebot nicht in der reinen Bereitstellung der Produkte und Dienstleistungen, sondern deckt mit der Problemanalyse, der Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen sowie der Implementierung von Software-Technologien die gesamte Prozesskette "vom Kunden zum Kunden" ab. Die CPU Softwarehouse AG blickt auf 19 Jahre Entwicklungserfahrung im Bereich Finanzsoftware zurück. Als ganzheitlicher Dienstleister bietet die CPU sowohl strategische Beratung als auch operative Umsetzung an. Das Unternehmen plant, entwickelt, konfiguriert, installiert und begleitet anwenderspezifische Lösungen zur Organisation sowie zur Optimierung traditioneller und zukünftiger Kundenprozesse. Außerdem berät die CPU Softwarehouse AG Anwender bei der Auswahl, der Implementierung und beim Betrieb leistungsfähiger Informations- und Kommunikationstechnologien. Die Geschäftstätigkeit des Unternehmens erstreckt sich auf die Geschäftsfelder Banking, Near Banking sowie Non-Banking. Die Sybase GmbH gehört zu den zehn weltweit größten unabhängigen Softwareanbietern. Die Technologielösungen des Unternehmens garantieren, dass sowohl Anwendungen als auch Daten, unabhängig davon, zu welchem Zeitpunkt sie benötigt werden, an jedem beliebigen Ort genutzt werden können. Das Sybase Produkt- und Dienstleistungsangebot bildet unter Einbindung von Partnerlösungen die führende Plattform für integrierte Applikationen. Der Fokus der Geschäftstätigkeit des Unternehmens liegt auf den drei Wachstumsmärkten Mobile Computing, Business Intelligence (Data Warehouse) und Internet Applications. Die Schwerpunkte innerhalb des Sybase-Kundenstamms bilden die Branchen Banken, Versicherungen, Telekommunikation sowie Medien. "Die Zusammenarbeit mit Sybase öffnet der CPU internationale Wachstums- und Migrations-optionen auf Software-Architekturen und Technologieplattformen von morgen", so Bernd Erlingheuser, Vorstandssprecher der CPU Softwarehouse AG. "Unsere Kunden werden einen signifikanten Vorteil haben, weil ihre Investitionen in moderne Applikationen und Lösungen wirksam abgesichert sind. Darüber hinaus bietet die standardisierte Technologie-Plattform von Sybase ihnen ein hohes Differenzierungspotential." ots Originaltext: CPU Softwarehouse AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Jürgen Rönsch PR-Manager Tel: +49/821/46 02 - 173 e-mail: j.roensch@cpu-ag.com Original-Content von: CPU Softwarehouse AG, übermittelt durch news aktuell