Neuer Leiter für das Key Account Management - CPU Softwarehouse AG beruft Karlheinz Glückstein zum Leiter des neu geschaffenen Vertriebsressorts

Augsburg (ots) - Mit sofortiger Wirkung hat die CPU Softwarehouse AG Karlheinz Glückstein zum Leiter des neu geschaffenen Vertriebsressorts "Key Account Management" ernannt. In dieser Funktion berichtet er an den neuen Vorstand für Vertrieb, Marketing und Personal Manfred W. Köhler. Dazu Manfred W. Köhler: "Bisher waren die Großkunden in den regionalen Vertrieb eingebunden, was rückblickend weder strategisch noch operativ die erhofften Erfolge brachte. Die eingeleitete Restrukturierung sieht daher zwei wesentliche Änderungen vor". Zum einen den eigenständigen, auf die spezifischen Belange der Großkunden ausgerichteten Vertriebskanal, der auch für das Consulting, die Integration und die Post Sales Services verantwortlich zeichnet. Zum anderen die Verlagerung der Schwerpunkte vom Verkauf von Standardsoftware hin zur Orientierung an Standardplattformen. Damit adressiert die CPU hier eindeutig das schwierigere aber auch lukrativere Projektgeschäft. Seit September 1996 Mitarbeiter der CPU Softwarehouse AG war Karlheinz Glückstein zuletzt als Vorstandsmitglied unter anderem für die Steuerung des Gesamtvertriebs zuständig. Seine Bereitschaft, wieder stärker in das operative Geschäft einzusteigen, kommentiert Glückstein wie folgt: "Im Interesse des Unternehmens, dem ich mich sehr verbunden fühle, möchte ich den Weg für einen radikalen Neuanfang freimachen. Darüber hinaus will ich mich dort einbringen, wo ich meine persönlichen Stärken angesiedelt sehe." "Es freut mich sehr, dass Karlheinz Glückstein der neuen CPU Softwarehouse AG treu bleibt", lobt Manfred Köhler das vorbildliche Engagement des neuen Vertriebsleiters für den Großkundenbereich. Und weiter: "Mit seinem fundierten Lösungswissen und seiner umfas-senden Praxisexpertise wird Glückstein den Großkundenvertreib schnell auf den Erfolgsweg bringen. Zusammen mit seinem Team wird er anspruchsvollen Anwendern ganzheitliche Lösungen aus einer Hand bereitstellen und ihnen neben den gewünschten Integrationsvorteilen wesentliche Differenzierungschancen eröffnen." ots Originaltext: CPU Softwarehouse AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Jürgen Rönsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit CPU Softwarehouse AG August-Wessels-Straße 29 86156 Augsburg Tel: 0821/4602 173 Fax: 0821/4602 179 j.roensch@cpu-ag.com www.cpu-ag.com Original-Content von: CPU Softwarehouse AG, übermittelt durch news aktuell