ots Ad hoc-Service: CPU Softwarehouse AG Neues Führungsduo an der Spitze der CPU Softwarehouse AG

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Augsburg(ots Ad hoc-Service) - In seiner Sitzung vom 4. August 2000 hat der Aufsichtsrat der CPU Softwarehouse AG Manfred W. Köhler mit sofortiger Wirkung in den Vorstand des Unternehmens berufen. Köhler zeichnet für die Ressorts Marketing, Vertrieb und Personal sowie für ausgewählte Beteiligungen der CPU verantwortlich. Gemeinsam mit Bernd Erlingheuser, seit Juli 2000 Vorstandssprecher der CPU Softwarehouse AG, bildet Manfred W. Köhler die nunmehr vollkommen erneuerte und verschlankte Führungsspitze des Unternehmens. Manfred W. Köhler war zuletzt Vice President der Dun & Bradstreet Deutschland GmbH sowie der Schimmelpfeng Inkasso GmbH - einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft. In seiner Verantwortung für den deutschen und österreichischen Markt ist es ihm gelungen, die Landesorganisationen unter schwierigen Wettbewerbsbedingungen zu stabilisieren und auf den Erfolgspfad zurückzuführen. Zuvor war Manfred Köhler in verschiedenen nationalen und internationalen Management-Positionen für die amerikanischen IT- und Telekommunikations-Konzerne NCR GmbH und AT&T GmbH tätig, zuletzt als Assistant Vice President und Geschäftsführer Deutschland. Zu seinen wichtigsten Verdiensten zählt die erfolgreiche Integration der Teradata Corporation in die europäische Large Systems Organisation der NCR sowie die Realisierung des weltweit ersten NCR-Parallel-Rechner Order-Abschlusses. Karlheinz Glückstein, bisher Mitglied des CPU Vorstandes und Leiter Vertrieb, scheidet auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung aus. Ab sofort zeichnet er für das Key- Account-Management der CPU verantwortlich. Vorstand und Aufsichtsrat begrüßen das Engagement von Karlheinz Glückstein, dem Unternehmen seine umfangreiche Expertise aus dem Projektgeschäft mit Finanzdienstleistern weiterhin zur Verfügung zu stellen. Kay Schleef, bisher Mitglied des Vorstandes und Leiter Strategisches Marketing, verlässt das Unternehmen. Herausgegeben von: CPU Softwarehouse AG, Augsburg, Deutschland Für Presse: Jürgen Rönsch PR Manager Tel: + 49/8 21/46 02-173 e-mail: j.roensch@cpu-ag.com Weitere Informationen unter: www.cpu-ag.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: CPU Softwarehouse AG, übermittelt durch news aktuell