ots Ad hoc-Service: CPU Softwarehouse AG

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Augsburg (ots Ad hoc-Service) - Kooperation mit SYSTOR AG, Zürich, garantiert Vermarktung von CPU Software in Schweiz und Liechtenstein Die CPU Softwarehouse AG hat, vertreten durch Ihre 100% Tochter ISMC AG, Kreuzlingen, mit der SYSTOR AG, Zürich, eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Sie sieht vor, dass das Unternehmen den Vertrieb und die Implementierung der Finanzsoftware CPU-C5 in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein übernimmt. Die SYSTOR Gruppe ist einer der größten herstellerunabhängigen und mehrheitlich auf die Bedürfnisse des Finanzmarktes fokussierten IT-Generalunternehmer in Europa. An insgesamt zehn Standorten in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien und den USA beschäftigt die Gruppe über 1900 Mitarbeiter. SYSTOR offeriert businessorientierte Infor matikberatung, ausgereifte Lösungen und umfassende Services aus einer Hand. Zu den Kunden der SYSTOR AG zählen zum Beispiel die Credit Suisse oder Morgan Stanley Capital International. Durch die Kooperation mit der SYSTOR AG kann die CPU Softwarehouse AG ihre Standardsoftware CPU-C5 in der Schweiz und in Liechtenstein und damit an zwei bedeutenden global tätigen Finanzstandorten etablieren. Laut einer Statistik der Schweizerischen Bankenvereinigung von Februar 2000 zählte 1998 der Schweizerische Bankensektor rund 400 Banken mit einer Bilanzsumme von mehr als 2050 Milliarden Schweizer Franken. Die CPU Softwarehouse AG setzt mit der Kooperation Ihre erfolgreiche Internationalisierungsstrategie fort. Verfasser: Kay Schleef Leiter Strategisches Marketing, M&A Weitere Informationen unter: www.cpu-ag.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: CPU Softwarehouse AG, übermittelt durch news aktuell