Markteintritt in Ungarn gelungen
Ungarische Großbanken ordern Software der CPU Softwarehouse AG

Augsburg (ots) - Der am Neuen Markt in Frankfurt notierten CPU Softwarehouse AG ist der Markteintritt in Ungarn gelungen. Das Unternehmen erhielt von einer führenden ungarischen Großbank sowie von der MKB Magyar Külkereskedelmi Bank RT., Budapest, der zweitgrößten Bank Ungarns, Aufträge zur Installation der Standardsoftware CPU-C5. Die zum Börsengang der CPU Softwarehouse AG bekannt gegebene Internationalisierungsstrategie zeigt damit auch in Ungarn erste Erfolge im Lizenzgeschäft. Der erste Auftrag für die führende ungarische Großbank sieht vor, dass die CPU Softwarehouse AG in Kooperation mit Compaq Computer Hungary Ltd., Budapest die Bonitätsprüfung, die Beratung Baufinanzierung sowie die Beratung Konsumkredit installiert. Nach Abschluss der Software-Implementierung im Oktober wird ein Bankberater direkt an seinem PC die finanzielle Belastung für den Kunden ermitteln sowie die Liquidität des Kunden prüfen können. Der Auftrag erstreckt sich auf das gesamte Filialnetz dieser Bank. Für die MKB Magyar Külkereskedelmi Bank RT., Budapest installiert die CPU Softwarehouse AG die Bonitätsprüfung. Beide Institute verfügen augenblicklich in diesen Segmenten nur über Teillösungen. Mit der Software CPU-C5 der CPU Softwarehouse AG, insbesondere den Diensten Beratung und Entscheidung, reduzieren die Institute ihre Kreditrisiken. Dieses sorgen insbesondere in Mittel- und Osteuropa für hohe Verluste bei den Banken. Durch die flexible und benutzerfreundliche Oberfläche von CPU-C5 werden den Banken Werkzeuge an die Hand gegeben, schnelle und sichere Entscheidungen herbeizuführen und die Kunden der Bank zufrieden zu stellen. Ein wichtiger Faktor bei der Gewinnung von Neukunden. Beide Großaufträge wurden gegen eine starke innerungarische Konkurrenz gewonnen und stellen eine starke Referenz dar. Die mittel- und osteuropäischen Länder, insbesondere die Beitrittskandidaten zur europäischen Union stehen im Finanzdienstleistungsbereich vor großen technischen Herausforderungen, die die CPU Softwarehouse AG rechtzeitig erkannt hat und mit einem flächendeckendem Partnerkonzept nun erfolgreich umsetzt. Nicht nur das strategische Standardsoftwareprodukt CPU-C5 der CPU Softwarehouse AG, auch die Standardsoftwareprodukte der CPU-Töchter wie zum Beispiel Handy Banking, Brokerage, Portfolio- und Riskmanagement erfahren eine große Nachfrage. ots Originaltext: CPU Softwarehouse AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Jürgen Rönsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit CPU Softwarehouse AG August-Wessels-Straße 29 86156 Augsburg Tel: 0821/4602 173 Fax: 0821/4602 179 roensch@cpu-ag.com www.cpu-ag.com. Original-Content von: CPU Softwarehouse AG, übermittelt durch news aktuell