ots Ad hoc-Service: CPU Softwarehouse AG

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Augsburg (ots Ad hoc-Service) - - Mit Großaufträgen Markteintritt in Ungarn gelungen - Die CPU Internationalisierungsstrategie erfolgreich fortgesetzt - Einsatz von CPU-C5 bei zweitgrößter Bank in Ungarn - Kooperationsvereinbarung mit Compaq Computer Hungary Ltd., Ungarn. Die am Neuen Markt notierte CPU Softwarehouse AG gibt unter Bezugnahme auf @ 15 Wertpapierhandelsgesetz folgendes bekannt: Die zum Börsengang der CPU Softwarehouse AG bekanntgegebene Internationalisierungsstrategie zeigt nun auch in Ungarn erste Erfolge im Lizenzgeschäft. In Kooperation mit Compaq Computer Hungary Ltd., Budapest wurde das strategische Standardsoftwareprodukt CPU-C5 der CPU Softwarehouse AG - The Finance Software Company von einer der größten Banken in Ungarn geordert. Der Auftrag erstreckt sich auf das gesamte Filialnetz dieser Bank. Das System wird noch in 2000 zum Einsatz kommen. Der zweite Großauftrag betrifft die MKB Magyar Külkereskedelmi Bank RT., Budapest, die sich ebenfalls für das Standardsoftwareprodukt CPU-C5 der CPU Softwarehouse AG zum Einsatz im Jahr 2000 entschieden hat. Die MKB Magyar Külkereskedelmi Bank RT., Budapest, ist die zweitgrößte Bank Ungarns. Beide Großaufträge wurden durch die CPU Softwarehouse AG gegen eine starke innerungarische Konkurrenz gewonnen und stellen eine starke Referenz dar. Die mittel- und osteuropäischen Länder, insbesondere die Beitrittskandidaten zur europäischen Union stehen im Finanzdienstleistungsbereich vor großen technischen Herausforderungen, die die CPU Softwarehouse AG rechtzeitig erkannt hat und mit einem Partnerkonzept nun erfolgreich umsetzt. Nicht nur das strategische Standardsoftwareprodukt CPU-C5 der CPU Softwarehouse AG, auch die Standardsoftwareprodukte der CPU-Töchter wie Handy Banking, Brokerage, Portfolio- und Riskmanagement, etc. erfahren eine große Nachfrage. Verfasser: Kay Schleef Leiter Strategisches Marketing, M&A Weitere Informationen unter: www.cpu-ag.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: CPU Softwarehouse AG, übermittelt durch news aktuell