NewsNet Media AG baut führende Rolle bei Internet-Mulitmedia-Projekten aus - m&m Agentur für medizinisch-naturwissenschaftliche Informationsträger GmbH, München übernommen

München (ots) - Die NewsNet Media AG, eine 32%ige Tochter der am Neuen Markt in Frankfurt notierten CPU Softwarehouse AG, baut ihre führende Rolle bei der Realisierung von Internet-Multimedia-Projekten weiter aus. Mit der 100prozentigen Übernahme der m& m Agentur für medizinisch-naturwissenschaftliche Informationsträger GmbH, München, gewinnt das Unternehmen, das bis 2001 an den Neuen Markt in Frankfurt strebt, nun auch erhebliches Know-how im Medizinbereich. Die m&m GmbH verfügt heute über einen sehr guten Namen sowohl bei der Entwicklung und Bereitstellung von medizinischen Online-Diensten als auch bei der Entwicklung von medizinischer Software für die pharmazeutische Industrie. Medizinische Themen-Websites pflegt die m&m GmbH seit Jahren vor allem im Bereich der Allergologie und Infektiologie. In der Zukunft stellen die Live-Übertragung von Operationen, Fachkongressen sowie interaktive Online-Schulungen über das Internet einen weiteren Schwerpunkt dar. Nutzer dieser Technologie sind Pharmakonzerne, Bildungseinrichtungen sowie die Forschung. Erste Aufträge liegen bereits von der Aventis AG, Straßburg, und der Universitätsklinik Rechts der Isar, München, vor. Aufgrund der strengen gesetzlichen Vorschriften zur Bewerbung medizinischer Produkte bei den sog. Fachkreisen (das sind Ärzte, Apotheker und entsprechende Assistenzberufe) hat sich die m&m GmbH dabei frühzeitig zum Spezialisten für geschlossene Userkreise entwickelt. Auf der Basis von SQL-Datenbanken war es der m&GmbH als einem der ersten Anbieter in Deutschland möglich, die Datenerfassung klinischer Studien online zu realisieren. Kunden im Bereich Medizinische Software sind unter anderem der Schweizer Pharmakonzern Hoffmann-La Roche sowie SmithKline Beecham, mit dem das reisemedizinische Programm ReiseRix entwickelt wurde. ReiseRix setzt heute mit mehr als 6000 verkauften Exemplaren den Standard unter Deutschlands Reisemedizinern. ots Originaltext: CPU Softwarehouse AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Jürgen Rönsch CPU Softwarehouse AG August-Wessels-Straße 27-29 86156 Augsburg Tel: 0821/4602-173 j.roensch@cpu-ag.com Original-Content von: CPU Softwarehouse AG, übermittelt durch news aktuell