ots Ad hoc-Service: CPU Softwarehouse AG

The sender is solely responsible for the contents of this announcement. -----------------------------------------------------

Augsburg (ots Ad hoc-Service) -

NewsNet Media AG baut führende Rolle bei Internet-Multimedia-Projekten aus - 32%ige Tochter der CPU Softwarehouse AG übernimmt m&m Agentur für medizinisch-naturwissenschaftliche Informationsträger GmbH, München

Die NewsNet Media AG, München, baut ihre führende Rolle bei der Realisierung von Internet-Multimedia-Projekten weiter aus. Mit der 100prozentigen Übernahme der m&m Agentur für medizinisch-naturwissenschaftliche Informationsträger GmbH, München, gewinnt das Unternehmen, das bis 2001 an den Neuen Markt in Frankfurt strebt, nun auch erhebliches Know-how im Medizinbereich. Dieser wird allgemein als einer der wichtigsten Wachstumsmärkte angesehen.

Die m&m GmbH verfügt über einen sehr guten Namen sowohl bei der Entwicklung und Bereitstellung von medizinischen Online-Diensten als auch bei der Entwicklung von medizinischer Software für die pharmazeutische Industrie.

Die m&m GmbH ist ein Pionier in der Online-Erfassung klinischer Studien und forciert diesen Wachstumsmarkt.

Zum Repertoire der m&m GmbH gehören medizinische Themen-Websites im Bereich der Allergologie und Infektiologie.

Darüber hinaus hat m&m zusammen mit SmithKline Beecham das reisemedizinische Programm ReiseRix entwickelt. ReiseRix setzt heute mit mehr als 6000 verkauften Exemplaren den Standard unter Deutschlands Reisemedizinern.

In der Zukunft stellen die Live-Übertragung von Operationen und medizinischen Fachkongressen sowie interaktive Online-Schulungen über das Internet einen wichtigen Schwerpunkt dar. Erste Aufträge liegen bereits von der Aventis AG, Straßburg, und der Universitätsklinik Rechts der Isar, München, vor.

Verfasser:

Kay Schleef Leiter Strategisches Marketing, M&A Weitere Informationen unter: www.cpu-ag.com

End ----------------------------------------------------- Internet: http://recherche.newsaktuell.de

Original-Content von: CPU Softwarehouse AG, übermittelt durch news aktuell