ots Ad hoc-Service: CPU Softwarehouse AG

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Augsburg (ots Ad hoc-Service) - Developer's Licence Agreement zwischen REUTERS ON-LINE S.A., Genf und IN-EX-SYS AG, Zürich (86-%ige Tochter der CPU Softwarehouse AG) unterzeichnet Die am Neuen Markt notierte CPU Softwarehouse AG meldet heute die Unterzeichnung eines Vertrages zwischen REUTERS ON-LINE S.A., Genf und IN-EX-SYS AG, Zürich (86-%ige Tochter der CPU Softwarehouse AG) und legt damit die Basis für die Entwicklung für einen internationalen Wertpapierberaterplatz für die schnell wachsenden globalen Finanzdienstleistungsmärkte am point of sale (POS) im Internet, in Call Centern und Filialen sowie mobilen CRM-Geräten (WAP). Ein von beiden Unternehmen besetztes Projektteam verifiziert und erarbeitet die technischen und inhaltlichen Voraussetzungen, um das strategische Produkt INA (Investment Advisor) der IN-EX-SYS AG, Zürich mit Produkten der REUTERS ON-LINE S.A., Genf zu einem gemeinsamen webbasierenden weltweit einsetzbaren Front-End Produkt zur Wertpapierberatung und Asset Allocation zur Marktreife zu bringen. Der Vorstand der CPU Softwarehouse AG bemisst diesem Vertrag insbesondere im Hinblick auf die Internationalisierungsstrategie der CPU Softwarehouse AG eine große Bedeutung zu. Der Gesamtmarkt für webbasierte CRM-Systeme beläuft sich weltweit auf mehrere Milliarden US-Dollar pro Jahr, nahezu alle Finanzdienstleister weltweit werden in den nächsten Jahren webbasierende Wertpapierberaterplätze zum Einsatz bringen. Verfasser: Kay Schleef Leiter Strategisches Marketing, M&A Weitere Informationen unter: www.cpu-ag.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: CPU Softwarehouse AG, übermittelt durch news aktuell