ots Ad hoc-Service: CPU Softwarehouse AG Nachfrageboom für "Handy Banking"

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Augsburg (ots Ad hoc-Service) - Die am Neuen Markt notierte CPU Softwarehouse AG - The Finance Software Company meldet einen extremen Nachfrageboom für das Produkt Handy Banking der 100%igen Tochter Telesoft GmbH, Starnberg. Das zur CeBIT 2000 vorgestellte Produkt für Finanzdienstleister ist in den letzten Wochen bereits bei rund 120 Banken, Sparkassen, Raiffeisen- und Volksbanken installiert worden. Mit Handy Banking ist jeder Bankkunde in der Lage von jedem Ort weltweit, einfache Bankgeschäfte, wie z. B. Kontostandsabfragen, vom Handy aus, in Echtzeit durchzuführen. Dabei unterstützt Handy Banking die SMS-Funktion und zukünftig den WAP-Standard. Das Produkt "Handy Banking" ist auch für internationale Märkte vorbereitet. Erste Kundengespräche im Ausland finden bereits statt. "Handy Banking" der Telesoft GmbH, kommuniziert mit CPU-C5, dem strategischen Standardsoftwareprodukt für Finanzdienstleister der CPU Softwarehouse AG. Handy Banking ist ein für die CPU Softwarehouse AG beim Harmoniserungsamt für den Binnenmarkt (Marken, Muster und Modelle) in Alicante, Spanien, eingetragenes und geschütztes Markenzeichen für die gesamte Europäische Union. Der Vorstand der CPU AG wird auf der Bilanz-Pressekonferenz am 31. März 2000 in München auch den Geschäftsverlauf Q1/2000 berichten. Verfasser: Kay Schleef Leiter Strategisches Marketing, M&A Weitere Informationen unter: www.cpu-ag.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: CPU Softwarehouse AG, übermittelt durch news aktuell