ots Ad hoc-Service: CPU Softwarehouse AG Telesoft GmbH (Tochter der CPU Softwarehouse AG) stellt erstes proaktives Info-Portal in Deutschland vor

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Augsburg (ots Ad hoc-Service) - Die CPU Softwarehouse AG, die am Neuen Markt notiert ist, gibt bekannt: Die Telesoft GmbH, eine 100-%ige Tochter der CPU Softwarehouse AG, stellt am Dienstag, 15. Februar 2000 um 11.00 Uhr im Konferenzzentrum Gasteig, München, Rosenheimer Straße 5, Raum 0131 das neue persönliche Info-Portal TeleCity.com der Öffentlichkeit vor. Darüber hinaus wird TeleCity.com auf der CeBIT auf dem gemeinsamen Stand der CPU Softwarehouse AG und der Telesoft GmbH gezeigt. TeleCity.com ist das erste proaktive Info-Portal in Deutschland, das alle elektronischen Kommunikationsmedien verbindet: Internet, Handy, Voice, Pager und Fax. TeleCity kann schon heute 26 Mio. Handy-Nutzer potentiell mit Services bedienen und sieht im Konzept auch WAP-Lösungen vor. Der Nutzer von TeleCity erhält damit überall und über jedes gewünschte Medium persönliche Informationen. Ob über Finanzen, Kontobewegungen, Freizeitmöglichkeiten, Sonderangebote oder Termine. Einige Anwendungsbeispiele: 1. Bankgeschäfte: Nach Eingang der erwarteten Überweisung in Höhe von DM 12.000 erhält der TeleCity Nutzer eine Nachricht per eMail und per Handy. Alle Konten - unabhängig von der Bank - können im Internet verwaltet werden. 2. Börseninformation: Der Kunde nutzt einen individuellen Börsenticker im Internet mit Near-Time-Kursen. Bei starken Kursbewegungen (z.B. + /- 5% seiner Papiere) wird er per Telefon informiert: Text-to-Speech. 3. Freizeit: Täglich erhält der Nutzer ein Fax mit den für ihn heute interessantesten Fernsehsendungen. Infos zu seinen Hobbys erhält er einmal pro Woche an die private eMail Adresse. 4. Unterwegs: eMails vorlesen lassen, eMails abrufen, Terminerinnerung ans Handy, Internetkonferenzen - die TeleCity.com steckt voller Ideen. Verfasser: Kay Schleef Leiter Strategisches Marketing, M&A Weitere Informationen unter: www.cpu-ag.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: CPU Softwarehouse AG, übermittelt durch news aktuell