RAK Media Office

Ras Al Khaimah spielt eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung der VAE

Ras Al Khaimah, Vae (ots/PRNewswire) - Ras Al Khaimah hat im ersten Quartal 2016 eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung des Industriesektors der VAE gespielt. Daten zeigten, dass rund 50 % der neuen Fabriken des Landes, die im ersten Quartal 2016 gebaut wurden, auf das Emirat Dubai entfielen; Ras Al Khaimah liegt mit 30 % aller neuen Industrielizenzen an zweiter Stelle.

Die Investitionen in die Industrie, die im ersten Quartal 2016 in den VAE verzeichnet wurden, hatten einen geschätzten Gesamtwert von knapp 40 Millionen US-Dollar (139,8 Millionen AED), die zum Wohlstand und zur Weiterentwicklung der Emirate beitrugen. Die ausländischen Investitionen in den Industriesektor der VAE haben sich in den vergangenen acht Jahren verdoppelt und unterstützen diese Weiterentwicklung ebenfalls.

Ras Al Khaimah, was auf Arabisch "der Kopf des Zeltes" heißt, ist das nördlichste der sieben Emirate, die zusammen die Vereinigten Arabischen Emirate bilden. Es umfasst eine Fläche von 1.684 km², hat eine Bevölkerung von 345.000 Einwohnern (Stand von 2015) und der Tourismus und die Industrie bilden die Grundlagen seiner Wirtschaft. Das Emirat hat eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften in der MENA-Region, mit einer jährlichen Wachstumsrate von durchschnittlich 8,8 %.

Der Herrscher von Ras Al Khaimah, Seine Hoheit Scheich Saud bin Saqr Al Qasimi, hat für ein Wachstum um in der Emirate gesorgt, seit er 2010 die Nachfolge seines Vaters angetreten hat.

Ras Al Khaimah führt einige der erfolgreichsten Freizonenprojekte in der Region durch und besitzt den größten Großumschlagshafen der MENA-Region (Saqr Port). Dieser dient vor allem der Steinbruchindustrie der Emirate, welche in den letzten 50 Jahren die Materialien für einen Großteil des Bau-Booms in den Golfstaaten bereitgestellt hat.

Pressekontakt:

+44 20 3772 2640 - E: RAK@bellpottinger.com

Original-Content von: RAK Media Office, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: