Emma Matratzen GmbH

Lenas beste Freundin heißt Emma!
Lena Meyer-Landrut ist das neue Gesicht der Emma Matratzen GmbH

Lena Meyer-Landrut ist das neue Gesicht des Start-ups Emma Matratzen. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/121105 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Emma Matratzen GmbH/Hannes Keller"

Frankfurt (ots) - Was haben das Start-up Emma Matratzen und die Sängerin Lena Meyer-Landrut gemeinsam - und wieso gehen sie eine Kooperation ein? Ganz einfach: Weil es passt! Die Ende 2015 gegründete Emma Matratzen GmbH ist genau wie Lena auf Erfolgskurs. Ihre Emma ist schon jetzt eine der meistgekauften Online-Matratzen und passt für jedermann: Sie eignet sich für alle Menschen zwischen 50 und 130 Kilogramm Körpergewicht, egal ob Seiten- oder Bauchschläfer. Mit Lena Meyer-Landrut holt sich das aufstrebende Start-up jetzt eine prominente Markenbotschafterin ins "Schlafzimmer".

"Als junges Unternehmen waren wir auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Werte von Emma optimal zu transportieren", erklärt Max Laarmann, Gründer und Geschäftsführer der Emma Matratzen GmbH.

Emma steht für modernes, unkompliziertes Leben, ist dynamisch und authentisch - genau wie Lena. Lena Meyer-Landrut ist nicht nur unglaublich erfolgreich, in dem was sie tut, sondern hat stets einen frechen Spruch auf den Lippen und sprüht nur so vor Lebensfreude. Emma Gründer und Geschäftsführer Max Laarmann sieht das genauso: "Für uns war sofort klar, dass Lena eine ideale Kooperationspartnerin für uns ist und perfekt zu Emma passt - jung und sympathisch", freut sich Laarmann.

Nicht nur Max Laarmann ist begeistert, auch Lena Meyer-Landrut freut sich über die Kooperation. "Ich bin viel unterwegs und freue mich immer, wenn ich zuhause in meinem eigenen Bett schlafen kann", so die 25-Jährige. "Vorher habe ich mir eigentlich kaum Gedanken über meine Matratze gemacht, aber seit ich Emma habe, freue ich mich noch mehr auf die Nächte Zuhause." Lena Meyer-Landrut, die 2010 mit dem Titel "Satellite" den Eurovision Song Contest gewann, ist richtig durchgestartet: vier Alben und fast zwei Millionen verkaufte Tonträger. Neben ihren Erfolgen als Sängerin hat sie sich auch als Songwriterin einen Namen gemacht und kann sich inzwischen über Auszeichnungen wie den Echo, den MTV Europe Music Award oder die Goldene Kamera freuen.

Von nun an gehen Lena und Emma ihren erfolgreichen Weg gemeinsam.

Über die Emma Matratzen GmbH

Die Emma Matratzen GmbH bietet eine der meistgekauften Online-Matratzen an. Das Unternehmen hat eine hochwertige, druckentlastende Matratze entwickelt, die für jeden Menschen zwischen 50 und 130 Kilogramm Körpergewicht optimal geeignet ist. Dafür haben die Entwickler weltweit die besten Matratzen analysiert und den Aufbau von Emma konzipiert. Produziert wird Emma in Deutschland. Derzeit werden pro Woche bis zu 1.500 Emma-Matratzen verkauft. Kunden können sie risikolos 100 Tage zuhause testen.

Emma Matratzen wurde Ende 2015 von Max Laarmann als Tochterfirma der Bettzeit GmbH gegründet. Die Bettzeit GmbH betreibt mit Dormando Deutschlands größten Online-Fachhändler für Matratzen, sowie einen stationären Fachhandel in Frankfurt am Main. Die Bettzeit-Gruppe beschäftigt über 100 Mitarbeiter an drei Standorten.

Pressekontakt:

Kathrin Roth / Christina Sattler