Talent.io

Talent.io startet deutsche Plattform
Führende französische Recruiting Plattform Talent.io ab sofort auch in Deutschland online - umgedrehter Bewerbungsprozess als Erfolgsrezept

Berlin (ots) - IT-Entwickler in Deutschland dürfen ab sofort von einer steilen Karriere träumen. Talent.io, die größte Recruiting-Plattform für IT-Entwickler in Frankreich, ist ab sofort auch in Deutschland online. Das neue Modell, das in Frankreich innerhalb von nur 15 Monaten zur Nr. 1 in seinem Metier aufstieg, soll nun auch auf dem hiesigen Markt die Karrierechancen von IT-Kandidaten erhöhen und die IT-Mitarbeitersuche für deutsche Arbeitgeber beschleunigen. Das Erfolgsrezept: Talent.io dreht den Bewerbungsprozess um. Arbeitgeber bewerben sich bei den Entwicklern, nicht mehr umgekehrt. Jede Woche stellt Talent.io 20-50 wechselwillige Entwickler auf seiner Plattform vor, die dann unmittelbar von suchenden Arbeitgebern kontaktiert werden können. So erhöht sich, ähnlich zu einer Börse, Liquidität und Transparenz im Markt der gefragtesten Kandidaten auf dem Arbeitsmarkt überhaupt.

Jeden Monat registrieren sich 2.000 neue Entwickler

Der für Deutschland in dieser Form komplett neue Recruiting-Ansatz funktioniert. Alleine in Frankreich registrieren sich Monat für Monat mehr als 2.000 Entwickler auf www.talent.io, um von suchenden Arbeitgebern angesprochen zu werden. Geschieht dies, dauert es in der Regel gerade einmal 19 Tage bis zur abgeschlossenen Einstellung. Zum Vergleich: Über konventionelle Wege gehen dafür gerne vier bis sechs Monate ins Land.

"talent.io ist die einzig richtige Antwort auf den Mangel an IT-Fachkräften auf dem europäischen Arbeitsmarkt. Hier funktionieren tradierte Selektionsmechanismen durch Arbeitgeber schon lange nicht mehr. Es sind die Entwickler, die aussuchen, nicht die Unternehmen. Diesen Ansatz setzen wir konsequent auf unserer Plattform um und werden so die Mitarbeitersuche in unserem Segment entscheidend verändern," sagt Ivo Betke, Country Manager Deutschland bei talent.io.

Pressekontakt:

STAMMPLATZ Kommunikation
Sascha Theisen
E-Mail: theisen@stammplatz-kommunikation.de
Original-Content von: Talent.io, übermittelt durch news aktuell